Ganz schön was los hier!

Marcel Höttecke verstärkt das NLZ

Wechsel zum 1. FC Union Berlin:

Do, 20. Juni 2024
Marcel Höttecke verstärkt das NLZ

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet zur neuen Saison Marcel Höttecke. Der 37-Jährige wird ab der neuen Saison die U19 als Torwarttrainer unterstützen.

Höttecke war in den vergangenen beiden Spielzeiten beim VfL Osnabrück, wo er zwei Jahre lang im Profiteam arbeitete. Davor war er drei Jahre als Torwarttrainer beim Chemnitzer FC tätig und zuvor im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach, wo er Torhüter aus den Teams von U14 bis U23 betreute.

Der Inhaber der UEFA Torwarttrainer A-Lizenz arbeitet seit 2016 als Trainer. Als Spieler stand er von 2010 bis 2013 bei Union zwischen den Pfosten und absolvierte 19 Partien in der 2. Bundesliga. 2011/12 wurde der 1,99 Meter große Torwart zum „Unioner des Jahres“ gewählt.