Lennart Grill bleibt Unioner
Nach der Leihe die Verpflichtung:
Nachdem der 1. FC Union Berlin Lennart Grill im vergangenen Sommer zunächst per Leihe aus Leverkusen von Bayer 04 holte, folgt jetzt der feste Wechsel zu Union.
Der siebenfache deutsche U-21-Nationalspieler kam in der laufenden Saison sechsmal zum Einsatz, er bestritt vier Partien in der Bundesliga und jeweils eine im DFB-Pokal und der Europa League.
Als nun festes Mitglied des Union-Kaders freut sich der 24-jährige Torwart auf die kommende Zeit in Köpenick: „Natürlich bin ich froh, dass alles geklappt hat und beide Vereine sich einigen konnten. Ich bin froh, hier zu sein und werde alles geben, damit das Team weiter erfolgreich bleibt.“
Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, kommentiert die Verpflichtung wie folgt: „Mit Lennarts Verpflichtung haben wir unser Torwartportfolio um einen Spieler im besten Alter erweitert. Besonders bei seinen Spielen zu Saisonbeginn hat er uns mit seinen Leistungen und Spielen ohne Gegentor - in der Bundesliga in Köln, im Europacup bei St. Gilles und auch im DFB-Pokal gegen Heidenheim - gezeigt, welch großes Potenzial er hat. Dies gilt es nun weiterzuentwickeln.“