Du hier? Toll! Wir auch.

Sommerpause beendet:

Fr, 30. August 2024
U13-Juniorinnen trainieren wieder

Als letztes weibliches Nachwuchsteam kehrte die U13 am Montag aus der Sommerpause zurück und die erste Trainingswoche ist bereits in vollem Gange.

Der 20-köpfige Kader, zusammengesetzt aus Spielerinnen der Jahrgänge 2012 und 2013, zeigte sich von Anfang an motiviert und voller Tatendrang. Das Trainerteam, bestehend aus Jana Neumann, die nun schon in ihrer zehnten Saison tätig ist, und Mariana Bories, die in ihrer vierten Spielzeit dabei ist, bekommt dieses Jahr Unterstützung durch Julia Wigger.

Die Woche startete mit der Einkleidung der Spielerinnen, bevor es direkt in die erste Trainingseinheit ging. Bereits am Dienstag stand ein intensiver Tag mit zwei Einheiten an, die durch Spiele in der Pause aufgelockert wurden, um den Teamgeist zu stärken und das Kennenlernen zu fördern. Der Fokus lag zu Beginn auf der technischen Ballarbeit und kleinen Spielformen, um das Gelernte direkt auf dem Platz umzusetzen.

Am Mittwoch wurde es mit einer Einheit etwas ruhiger, bevor am Donnerstag wieder mehr Bewegung auf dem Plan stand. Nach einer morgendlichen Einheit ging es nachmittags gemeinsam ins Strandbad, wo das Team spielerisch an der Koordination arbeitete und sich besser kennenlernte.

Ausblick

Am Samstag steht das erste Testspiel gegen die 1.D-Jungs von Askania Köpenick auf dem Programm, eine gute Gelegenheit, das bisher Erarbeitete unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren.