Hannes Wolf referiert im TZO
Livestream für Interessierte:
Am kommenden Mittwoch, dem 06.11., ist der DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung und aktueller DFB-U20-Trainer, Hannes Wolf, im Trainingszentrum Oberspree zu Gast und gibt Einblicke in die „Trainingsphilosophie Deutschland“.
Unter folgendem Link können alle Interessierten die zweistündige Fortbildung per Livestream mitverfolgen und über die Chat-Funktion Fragen an den Referenten stellen. Die Schulung wird in voller Länge von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr übertragen.
Die vom 1. FC Union Berlin gemeinsam mit dem Berliner Fußballverband organisierte Schulung besteht neben einem theoretischen Teil auf der Tribüne, zusätzlich aus einer von Wolf geleiteten Trainingseinheit der Eisernen U14.
Thematisch verfolgt die „Trainingsphilosophie Deutschland“ das Ziel, neue Impulse für die zukünftige Ausrichtung der Ausbildung im Kinder- und Jugendfußball zu setzen. Im Mittelpunkt des neuen Konzepts stehen die Nachwuchsspieler. Bei der Trainingsgestaltung bilden die drei Qualitätsmerkmale „Freude“, „Intensität“ und „Wiederholung“ die Basis. Trainer und Spieler können im Anschluss die Einheiten dahingehend überprüfen, ob alle drei Kriterien erfüllt sind. Das Kompetenzteam um Hannes Wolf versucht mit Hilfe des neuen Konzepts die Entwicklung individueller Qualität in Deutschland zu stärken.