Yannic Stein per Leihe zu Babelsberg 03
Vorübergehend nach Potsdam:
![Yannic Stein per Leihe zu Babelsberg 03](/cache/Yannic-Stein-per-Leihe-zu-Babelsberg-03-2fe3930cddbee4d7f6228e1dc1d748a7.jpeg)
Die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin wird die nächsten eineinhalb Jahre ohne Torhüter Yannic Stein bestreiten. Der 20-Jährige stand nach seiner Verletzung in der Hinrunde zuletzt wieder im Spieltagskader der Eisernen, wechselt nun aber bis Sommer 2026 auf Leihbasis in die Regionalliga Nordost zu Babelsberg 03. Im Zuge des Wechsels haben sich der gebürtige Berliner und der 1. FC Union Berlin zudem auch auf eine Vertragsverlängerung verständigt.
Zweite Rückrunde in der Fremde
Ursprünglich aus der Jugend von Viktoria Berlin stammend, durchlief der 1,90 m große Schlussmann ab 2019 die Nachwuchsabteilung der Eisernen und absolvierte in der Saison 2023/24 mit der U19 auch fünf Partien in der UEFA Youth League. Zu Beginn des vergangenen Jahres schloss Yannic Stein sich leihweise dem Drittligisten VfB Lübeck an und kam dort in drei Spielen zum Einsatz.
„Yannic hat kein einfaches Halbjahr hinter sich, ist nun aber fit, einsatzbereit und will wieder durchstarten. Mit dem SV Babelsberg 03 haben wir einen Verein gefunden, bei dem er sich weiterentwickeln und vor allem Spielpraxis sammeln kann“, kommentierte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, die Leihe.