NOCH oder SCHON online???

Union in Oberlängenfeld angekommen

Start des ersten Trainingslagers:

Sa, 13. Juli 2024
Union in Oberlängenfeld angekommen

Der 1. FC Union Berlin hat nach einer gut vierstündigen Reise das von sonnenschutz.de präsentierte erste Sommer-Trainingslager erreicht. Die Bundesligamannschaft wird die kommenden Tage bis Freitag im österreichischen Ötztal verbringen.

Fokus auf die erste Einheit in den Tiroler Alpen

Von Schönhagen ging es per Flugzeug nach Innsbruck und von dort mit dem Bus nach Oberlängenfeld. Nach dem Einchecken im Mannschaftsquartier begaben sich alle zum gemeinsamen Mittagessen, ehe das Team seine erste Trainingseinheit absolvierte. Vor den Augen der mitgereisten Union-Fans lag der Fokus auf der Arbeit mit dem Ball. Beim Abendessen konnten Spieler und Trainer bereits einen Blick auf den bevorstehenden Tag werfen: Morgen stehen um 10:30 Uhr und 16:00 Uhr zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Der Kader

Für die erste Trainingseinheit standen Cheftrainer Bo Svensson und seinem Team 24 Spieler zur Verfügung. Alexander Schwolow, Jerôme Roussillon und Kevin Volland trainierten individuell. Alex Král fehlte aufgrund eines privaten Termins, er wird morgen zum Team dazustoßen.

Die EM-Teilnehmer Frederik Rönnow, András Schäfer, Josip Juranović, László Bénes und Leopold Querfeld befinden sich weiterhin im Urlaub. Tymoteusz Puchacz, der ebenfalls an der Europameisterschaft teilnahm, ist bereits heute zur Mannschaft gestoßen.

Zur Vervollständigung des Kaders sind Jaden Rodtnick, Julien Friedrich, Leon Prosche und Oluwaseun Ogbemudia aus der U19-Mannschaft der Eisernen mitgereist.

Gast im Trainingslager

Um die optimalen Trainingsbedingungen trotz des Fehlens von Frederik Rönnow und der Verletzung von Alexander Schwolow aufrechtzuerhalten, ergänzt Torhüter Carl Klaus als Probespieler die Mannschaft im Trainingslager. Der 30-jährige Schlussmann war zuletzt beim 1. FC Nürnberg aktiv (19 Einsätze in der vergangenen Zweitligasaison) und ist derzeit vereinslos.

Zitat des Tages: “Du siehst ein wenig aus wie ein Marillenknödel”, fiel in einem Gespräch vor der Dessert-Theke.

AFTV Videos