Tach gesagt!

Paul Jaeckel verteidigt leihweise in Braunschweig

Eine Saison in Niedersachsen:

Do, 29. August 2024
Paul Jaeckel verteidigt leihweise in Braunschweig

Der 1. FC Union Berlin gibt Abwehrspieler Paul Jaeckel für die laufende Spielzeit per Leihe an Eintracht Braunschweig ab. Für den 26-Jährigen ist es eine Rückkehr nach Niedersachsen, wo er bereits von 2014 bis 2018 für den VfL Wolfsburg aktiv war.

Nach der Wolfsburg-Jugend zu den Kleeblättern

Als Stammspieler der SpVgg Greuther Fürth sowie frisch gebackener U21-Europameister schloss sich Paul Jaeckel im Sommer 2021 den Eisernen an und absolvierte bislang 62 Partien für Union. Darunter finden sich auch drei Einsätze in der UEFA Champions League, drei in der UEFA Europa League sowie vier in der UEFA Europa Conference League. In der Bundesliga-Saison 2022/23 trug er sich zudem in die Torschützenliste ein, als er am 9. Spieltag gegen den VfB Stuttgart per Kopf das entscheidende 1:0 für sein Team erzielte.

Stimme zur Leihe

„Wir haben uns gemeinsam mit Paul entschieden, ihn für die kommende Spielzeit an Eintracht Braunschweig abzugeben. Diese Leihe gibt ihm die Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und sich nochmals weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass er von dieser Erfahrung profitieren wird, und wünschen ihm alles Gute für diese Zeit“, so Unions Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, Horst Heldt, über die Leihe.