Zurück zum Jugendverein:

Jordan Siebatcheu stürmt für Stade de Reims

Jordan Siebatcheu verlässt die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin und schließt sich Stade de Reims, dem aktuellen Tabellendreizehnten der Ligue 1 an.

Ein Fußballspieler in rot-weißer Sportkleidung tritt in ein Stadion ein.

Jordan Siebatcheu verlässt die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin und schließt sich Stade de Reims, dem aktuellen Tabellendreizehnten der Ligue 1 an.

Teil der UEFA Champions League-„Qualifizierer“

In seiner Premierensaison im deutschen Fußball-Oberhaus 2022/23 zeigte „Jordy“ schnell, warum ihn der 1. FC Union Berlin verpflichtet hatte. Seine fünf Scorerpunkte in den ersten sechs Einsätzen verhalfen den Eisernen zu einem imposanten Start in die Spielzeit und trugen letztlich in der Abrechnung dazu bei, Platz 4 und somit die Qualifikation für die UEFA Champions League zu erreichen.

Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Borussia Mönchengladbach in der Spielzeit 2023/24 kehrte der heute 28-Jährige im vergangenen Sommer nach Köpenick zurück und stand inklusive zweier Begegnungen im DFB-Pokal in 20 Partien auf dem Feld.

Insgesamt stehen für den 9-fachen US-amerikanischen Nationalspieler 64 Einsätze sowie fünf Treffer und vier Assists im Trikot der Eisernen zu Buche, bevor er nun erneut die Farben jenes Vereins tragen wird, bei dem er seine fußballerische Laufbahn begann und 2015 sein Ligue 1-Debüt gab.

Stimmen zum Transfer

„Die Zeit bei Union werde ich nie vergessen. Ich habe viele neue Freunde gefunden und was wir gemeinsam erreicht haben, ist immer noch unglaublich. Jetzt freue ich mich auf meine Rückkehr nach Frankreich und danke dem 1. FC Union Berlin, allen Verantwortlichen und besonders den Fans für die Unterstützung“, kommentiert Jordan Siebatcheu seinen Wechsel.

„Jordans Anfangszeit hier bei Union war sehr imposant und sicherlich hätten wir uns alle gewünscht, dass es so weiter geht. Trotzdem hat er sich nie aufgegeben, stets an sich gearbeitet und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Natürlich wünschen wir Jordan für die Zukunft weiterhin alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz“, so Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer beim 1. FC Union Berlin.

Tags
Saison 2024/25Profis Männer

Bildergalerie

Fußballspiel mit Spielern in gelben und roten Trikots. Ein Spieler passt den Ball auf einem grünen Spielfeld. Fans im Hintergrund.
Zwei Fußballspieler in roten Trikots, die einen dritt Spieler in gelbem Trikot angreifen, während Zuschauer im Hintergrund jubeln.
Spieler tritt den Ball während eines Fußballspiels, im Hintergrund jubelnde Fans in roten Trikots.
Ein Fußballspieler in gelb-rot gestreiftem Trikot applaudiert, mit der Nummer 45 auf dem Rücken, auf dem Spielfeld.
Spielszene eines Fußballspiels mit Spielern in gelben und roten Trikots auf einem grünen Rasenfeld, Fans im Hintergrund.
Zwei Fußballspieler in roten Trikots stehen vor einem am Boden liegenden Spieler in gelbem Trikot auf einem Stadionrasen.
Ein Fußballspieler in gelb-rot gestreifter Kleidung dribbelt den Ball auf einem Rasenplatz während eines Spiels.
Ein Fußballspieler springt hoch, um den Ball zu erreichen, während ein Gegner ihn verteidigt. Im Hintergrund jubelnde Fans.
Zwei Fußballspieler des 1. FC Union Berlin in gelb-roten Trikots stehen auf dem Spielfeld, umgeben von jubelnden Fans.
Ein Fußballspieler in gelber Ausrüstung kontrolliert den Ball im Spiel, während Spieler in roter Ausrüstung ihn verfolgen. Stadionatmosphäre im Hintergrund.

Ähnliche Artikel

Profis Männer