Kaffee-Zeit, oder?

Frederik Rönnow bleibt Unioner

Vertrag verlängert:

So, 28. Januar 2024
Frederik Rönnow bleibt Unioner

Der 1. FC Union Berlin und Torwart Frederik Rönnow haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit und eine Vertragsverlängerung verständigt.

Eiserner Rückhalt

Der achtfache dänische Nationalspieler ist seit Sommer 2021 Teil des Torwart-Teams der Eisernen. Er stand bislang in 79 Pflichtspielen zwischen den Pfosten und hielt dabei 23-mal seinen Kasten sauber. In der aktuellen Saison sammelte der 1,88 Meter große Schlussmann 17 Einsätze in der Bundesliga, absolvierte sechs Spiele in der UEFA Champions League und hütete das Tor zweimal im DFB-Pokal.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Frederik Rönnow äußerte sich nach der Verlängerung seines Vertrags: "Die Atmosphäre bei Union ist wirklich großartig, das zeigt sich gerade auch jetzt, da wir gemeinsam eine sehr schwierige Phase zu bestehen haben. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam Unglaubliches erreicht und sowohl der Verein als auch die Mannschaft haben maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Ich fühle mich sehr wohl hier und werde alles dafür tun, der Mannschaft auch weiterhin ein guter Rückhalt zu sein."

"Wir freuen uns, dass wir einen Schlüsselspieler wie Frederik gerade jetzt weiter an den Verein binden können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Qualität und seinem Teamgeist zu profitieren“, zeigte sich Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball Männer, zufrieden mit der Vertragsverlängerung.