Kommt nix im TV? :)

Flügelflitzer verlängert:

Mo, 07. Oktober 2024
David Preu bleibt Unioner

Der 1. FC Union Berlin und David Preu – 19-jähriger Außenbahnspieler – haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und den Vertrag verlängert.

Nach Leihe fester Bestandteil des Kaders

Der in München geborene Preu wechselte 2019 von Viktoria Berlin ins Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen. In drei Jahren absolvierte der Flügelspieler 31 Einsätze für den eisernen Nachwuchs, erzielte dabei einen Treffer und steuerte vier Vorlagen bei.

In der vergangenen Saison war Preu an den Regionalligisten VfR Aalen ausgeliehen. Für den baden-württembergischen Verein, der zuletzt in der Saison 2014/15 in der 2. Bundesliga vertreten war, stand Preu in 34 Spielen auf dem Platz, erzielte ein Tor und gewann den Landespokal Württemberg.

Nach seiner Rückkehr in die Hauptstadt nahm der Rechtsfuß an der gesamten Sommervorbereitung der Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin teil. Im Testspiel gegen Glasgow Rangers traf Preu erstmals für das Profi-Team und erzielte die zwischenzeitliche 4:3-Führung (Endstand 4:4).

Stimmen zur Verlängerung

Ich schätze das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen und bin sehr dankbar dafür. Mit Freude nehme ich diese Herausforderung an und werde alles daransetzen, mich jeden Tag weiter zu verbessern und im Sinne der Mannschaft zu arbeiten“, so David Preu über seine Verlängerung.

Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, erklärt: „David hat in dieser Sommervorbereitung gezeigt, was er bei uns im Nachwuchs und bei Aalen in der Regionalliga gelernt hat. Daher sind wir überzeugt, dass er sein Potenzial voll ausschöpfen kann, wenn er weiter hart an sich arbeitet. Wir freuen uns, dass er seine Zukunft beim 1. FC Union Berlin sieht.“