Ganz schön was los hier!

Chris Bedia zu Hull City

Per Leihe auf die Insel:

Do, 22. August 2024
Chris Bedia zu Hull City

Mittelstürmer Chris Bedia verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich leihweise für eine Saison dem englischen Zweitligisten Hull City an. Der gebürtige Ivorer war vor einem halben Jahr zu den Eisernen gestoßen.

Debüt gegen den Rekordmeister

Während seiner Zeit in Berlin-Köpenick absolvierte der 28-jährige Angreifer sieben Bundesliga-Einsätze und erzielte dabei einen Treffer. Sein Debüt für Union gab Bedia am 24. Januar dieses Jahres, als er in der nachgeholten Partie des 13. Spieltages gegen den FC Bayern München in der 78. Minute für Janik Haberer eingewechselt wurde.

Sein erstes und bislang einziges Bundesligator erzielte Bedia am 5. Mai im Heimspiel gegen den VfL Bochum. In der 63. Minute gelang ihm der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3.

Nach Stationen in Frankreich, Belgien, der Schweiz und Deutschland setzt der Linksfuß seine Karriere für die Spielzeit 24/25 in England fort.

Stimme zur Leihe

Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, erklärte: „Chris konnte die Rolle im Sturm nicht so einnehmen, wie wir es ihm gewünscht und er selbst sich das erhofft hatte und kam daher nicht auf genügend Spielzeit. Bei Hull City soll Chris wieder mehr Einsatzzeit bekommen und diese bestmöglich für sich nutzen. Wir wünschen Chris daher nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg in der laufenden Saison.“