Du hier? Toll! Wir auch.

Alex Král zu Espanyol Barcelona

Per Leihe nach Katalonien:

Mi, 07. August 2024
Alex Král zu Espanyol Barcelona

Alex Král, Mittelfeldspieler des 1. FC Union Berlin, schließt sich für die laufende Saison auf Leihbasis dem RCD Espanyol Barcelona an. Der Verein aus der katalanischen Hauptstadt stieg in der vergangenen Spielzeit in die erste spanische Liga auf.

Zweikampfstärke und Übersicht

Seit dem Sommer 2023 war der 26-Jährige Teil der Unioner Bundesliga-Mannschaft und stand in den beiden vergangenen Spielzeiten in insgesamt 32 Partien für die Eisernen auf dem Platz. Neben 24 Spielen in der Bundesliga sammelte der tschechische Nationalspieler auch zwei Teilnahmen im DFB-Pokal sowie sechs Einsätze in der UEFA Champions League. Seine Torgefahr zeigte er während seiner Zeit in Köpenick ausschließlich in der Königsklasse. Einer Vorlage gegen den SC Braga ließ er im sechsten und letzten Gruppenspiel gegen Real Madrid ein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich folgen.

Ab sofort wird der flexibel einsetzbare Rechtsfuß in der spanischen La Liga auf Balljagd gehen.

Stimme zur Leihe

„Wir wollen Alex weiterhin die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln, um sich weiterzuentwickeln. Bei Espanyol Barcelona wird er auf hohem Niveau spielen und kann seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir hoffen, Alex kann die Zeit in Spanien gut für sich nutzen und wünschen ihm für die Saison alles Gute“, kommentierte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, das Leihgeschäft.