Ausruhen oder in Bewegung:

Wie die Unionerinnen ihren freien Tag nutzen

Am heutigen Donnerstag konnten die Eisernen Ladies nach sechs Tagen und zahlreichen Trainingseinheiten einen wohlverdienten freien Tag genießen. Während einige den Spa-Bereich des Hotels für Entspannung nutzten, sattelten andere die Fahrräder und erkundeten die Umgebung.

Zwei Personen in roten T-Shirts sitzen an einem Pool mit Palmen und weißen Liegen im Hintergrund.

Am heutigen Donnerstag konnten die Eisernen Ladies nach sechs Tagen und zahlreichen Trainingseinheiten einen wohlverdienten freien Tag genießen. Während einige den Spa-Bereich des Hotels für Entspannung nutzten, sattelten andere die Fahrräder und erkundeten die Umgebung.

Aktiv auf zwei Rädern

Abwehrspielerin Charleen Niesler beispielsweise unternahm gemeinsam mit einigen Teamkolleginnen eine zweistündige Fahrradtour in die Berge, um ein idyllisches Örtchen zu entdecken. Auch Athletiktrainer Marcus Liebig und Cheftrainerin Ailien Poese nutzten die Sonnenstunden für eine Erkundungstour durch die malerische Region der „Costa del Azahar“: „Am Nachmittag soll es regnen, also wollten wir die Zeit optimal nutzen“, so Liebig.

Wellness und Genuss

Währenddessen nutzten Kapitänin Lisa Heiseler und Anouk Blaschka die ruhigen Vorzüge des Spa-Bereichs. Mit einem Kartenspiel im Gepäck verbrachten sie entspannte Stunden in der Sauna und am Pool. Die Neuzugänge Leonie Köster und Nele Bauereisen hingegen nutzten den freien Tag, um die lokale Küche zu genießen. „Wir wollten unbedingt eine klassische Paella probieren und haben ein gutes Restaurant in der Nähe gefunden“, berichtete Köster.

Padel-Tennis statt Fußball

Auch abseits des Platzes blieb es sportlich: Einige Staff-Mitglieder lieferten sich packende Matches auf dem Padel-Tennis-Court: Die dynamische Mischung aus Tennis und Squash sorgte für viel Bewegung und gute Laune.

„Ein Tag wie dieser tut unglaublich gut, um die Akkus wieder aufzuladen“, erklärte die Mannschaft einhellig. Die Erholung war auch benötigt, denn schon am Freitagvormittag geht es zurück auf den Trainingsplatz. Dort laufen die letzten Vorbereitungen für das Testspiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen am Sonnabend.

Zitat des Tages: „Altglienicke ist die Hood, da sind nur Omas und Opas, da fühle ich mich wohl“ – Antonia Halverkamps über ihre Wohnsituation in Berlin.

Die Tagebucheinträge im Überblick:

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tags
Saison 2024/25Profis Frauen

Bildergalerie

Eine Fußballspielerin in rotem Trikot dribbelt den Ball, während Fans in roter Kleidung im Hintergrund jubeln.
Spielerin in roter Uniform schießt den Ball während eines Fußballspiels, Zuschauertribüne im Hintergrund.
Zwei Fußballspielerinnen in roten Trikots feiern einen Torerfolg im Stadion vor jubelnden Fans.
Ein Fußballstadion mit vollbesetzter Tribüne. Spielerteams stehen auf dem Spielfeld, umgeben von Fans in rot-weißen Farben.
Zwei Spielerinnen des 1. FC Union Berlin jubeln über ein Tor im Stadion, im Hintergrund stehen viele Zuschauer.
Zwei Fußballspielerinnen laufen um den Ball auf einem Spielfeld, mit Zuschauern im Hintergrund.
Spielerinnen in roten Trikots feiern ein Tor, während Zuschauer im Hintergrund jubeln. Es ist ein lebhaftes Fußballspiel.
Eine Fußballspielerin in rotem Trikot schießt den Ball während eines Spiels vor jubelnden Fans im Hintergrund.
Spielszene mit einer Fußballspielerin in rotem Trikot, die den Ball führt, während eine Gegnerin in weißem Trikot beobachtet. Zuschauer im Hintergrund.
Szenen aus einem Fußballspiel: Spieler in roten Trikots stehen gegen Spieler in weißen Trikots, mit Zuschauern in einem Stadion im Hintergrund.

Ähnliche Artikel

Profis Frauen