A-Junioren gastieren in Magdeburg
Zweiter gegen Vierter:
Am Samstag, dem 23.11., gastieren die ältesten Junioren des 1. FC Union Berlins beim 1. FC Magdeburg. Beginn der Partie des 12. Spieltags ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Tonschacht.
Der Gegnercheck
In der DFB-Nachwuchsliga Vorrundengruppe B sind die Magdeburger seit Anfang Oktober ungeschlagen. Drei Siege aus den letzten drei Spielen konnten die Magdeburger verbuchen, einen davon gegen den HSV, dessen U19 aktuell mit den Berlinern um den Aufstieg konkurriert. Aber auch die Magdeburger haben noch eine kleine Chance auf das Weiterkommen. Im Moment trennen beide Teams nur fünf Punkte. Mit einem Sieg wären die Köpenicker dagegen sicher auf einem der ersten drei Tabellenplätze. Besonders beachten müssen sie dabei die Offensive des FCM, die mit 34 Treffern bislang die meisten Tore in der Vorrundengruppe erzielt hat.
Direkter Vergleich
In der Historie des Aufeinandertreffens beider Jugendmannschaften haben die Eisernen klar die Nase vorn. Von 23 Partien gewannen die Berliner 14-mal, die Magdeburger konnten sieben Siege einfachen. Zwei Partien endeten remis. Das Hinspiel im Stadion An der Wuhlheide endete mit 3:1 für den 1. FC Union Berlin. Auffällig ist, dass die Spiele oft torreich vonstatten gehen. Wenn die Ottostädter auf die Köpenicker trafen, vielen im Schnitt 3,9 Tore.
Die Stimme zum Spiel
„Unabhängig von irgendwelchen Konstellationen, was die Tabelle und den Aufstieg betrifft, wollen wir einfach unser Spiel durchziehen. Im Hinspiel war es eine sehr enge Partie und dieses Mal werden sie es uns nicht einfacher machen“, erläutert U19-Trainer Marco Grote.