U19 hält Aufstiegskurs, U17 lässt Federn gegen Tasmania
Die U19 des 1. FC Union Berlin hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg am vergangenen Wochenende keine Federn gelassen. Beim Lichterfelder FC siegte der Köpenicker Nachwuchs jedoch mit viel Mühe.
Die U19 des 1. FC Union Berlin hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg am vergangenen Wochenende keine Federn gelassen. Beim Lichterfelder FC siegte der Köpenicker Nachwuchs jedoch mit viel Mühe. Nach nur drei Minuten wurden die Eisernen kalt erwischt. Der LFC nutze einen Foulelfmeter zur frühen Führung. Mit der defensiven Grundausrichtung hatten die Unioner ihre Probleme. In der 40. Minute platze dann der Knoten. Ahmed Waseem Razeek erzielte noch vor der Pause den Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Die Köpenicker verhielten sich cleverer vor dem Kasten und nutzen einen Doppelschlag zum 3:1 Endstand. Christopher-Lennon Skade (75.) und erneut Ahmed Waseem Razeek (80., Foulelfmeter) erzielten die Tore.
Die U19 bleibt mit dem Sieg weiter auf Kurs Aufstieg. Mit nunmehr 50 Punkten grüßen die Eisernen weiterhin von der Spitze der Regionalliga-Tabelle. Ärgster Verfolger bleiben die Junioren von Erzgebirge Aue, die mit 46 Punkten bei einem Spiel weniger den Köpenickern dich auf den Fersen sind.
Die U17 des 1. FC Union Berlin musste am Wochenende eine Niederlage auf heimischem Rasen gegen Tasmania Berlin hinnehmen. Beide Teams erspielten sich die gesamte Spielzeit über sehr gute Möglichkeiten. Im Abschluss hatten die Neuköllner jedoch mehr Glück auf ihrer Seite.
Kurz vor der Pause gingen die Tasmanen in Führung (38.). Diese konnte Christopher-Lennon Skade nach dem Seitenwechsel ausgleichen (57.). Dem zweiten Treffer der Neuköllner (78.) hatten die Eisernen nichts mehr entgegenzusetzten. Die Unioner bleiben damit weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.