Auswärts beim Spitzenreiter:
A-Junioren beim KSC zu Gast
Am kommenden Sonnabend, dem 12.04.2025, reist die U19 des 1. FC Union Berlin zum Karlsruher SC anlässlich des zehnten Spieltags. Anpfiff der letzten Partie der DFB-Nachwuchsliga ist um 13:00 Uhr im Arthur Beier-Stadion.
Der Gegnercheck
Mit elf Siegen aus 14 Ligaspielen qualifizierten sich die Badener noch vor Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Mainz 05 für die Liga A. Zudem stellte der KSC mit nur acht Gegentoren die beste Defensive der Liga.
In der Hauptrunde befinden sich die Karlsruher aktuell auf dem ersten Tabellenplatz mit drei Punkten vor Dortmund und Leipzig. Mit nur sechs Gegentoren in neun Ligapartien stellt der Sport-Club erneut die beste Abwehr. Nachdem die Badener 0:2 in Mainz verloren haben, gewann der KSC zuletzt die Topduelle gegen Dortmund mit 4:1 und gegen Leipzig mit 1:0.
Der direkte Vergleich
Es gab bereits zwei Duelle in dieser Saison, die beide an den KSC gingen. Im Viertelfinale des DFB-Pokals setzten die Badener sich mit 2:1 durch. Das erste Duell in der Hauptrunde ging mit 3:1 an die Blau-Weißen.
Stimme zum Spiel
U19-Coach Marco Grote vor der letzten Ligapartie: „Wir sind diese Saison bereits zwei Mal auf den KSC getroffen und wissen daher um ihre Qualitäten. Die Mannschaft besteht aus vielen älteren Spielern und sie sind nicht umsonst Tabellenführer. Wir fahren wieder einmal mit einer anderen personellen Besetzung dorthin. Wie die letzten Wochen auch wollen wir alles geben, um in unserem letzten Pflichtspiel der Saison einen guten Abschluss zu haben.“