NOCH oder SCHON online???

M4Energy baut Engagement bei Union erneut aus

Neuer Top Sponsor:

Fr, 04. Oktober 2024
M4Energy baut Engagement bei Union erneut aus

„Ein Projekt von Unionern für Union“ so lautete 2016 das Motto, als der 1. FC Union Berlin mit seinem Partner M4Energy eG erstmals zertifizierten Ökostrom anbot. Neben dem „Eisernen Strom“ können die Unioner von der Dresdener Energiegenossenschaft inzwischen auch Ökogas beziehen.

Das Engagement von M4Energy reicht allerdings schon viel weiter zurück. Bereits 2012 stieg das Unternehmen als Partner der Heldenschmiede bei Union ein und verlängerte seinen Vertrag zuletzt im vergangenen Jahr als „Offizieller Energielieferant des 1. FC Union Berlin“ bis 2026. Nun erweitert M4Energy sein Engagement erneut und wird Top Sponsor des Klubs.

Maik Junker, Vorstandsvorsitzender der M4Energy eG erläutert den Ausbau des Engagements wie folgt: „Mit dem ‚Eisernen Strom‘ haben wir vor fast einem Jahrzehnt ein Projekt ins Leben gerufen, das Fans, Verein und Umwelt miteinander verbindet. Jetzt setzen wir mit neuen Projekten und einem erweiterten Engagement noch eins drauf. Durch den Tarif unterstützen wir nicht nur die Profimannschaften, sondern auch die zahlreichen Partnervereine im Umfeld von Union. So bleibt der ‚Eiserne Strom‘ auch in Zukunft ein starkes Symbol für Zusammenhalt und Nachhaltigkeit.“

„Die Zusammenarbeit mit M4Energy steht beispielhaft dafür, wie eine langfristige Verbundenheit mit einem Partner zur nachhaltigen Entwicklung eines Projektes führen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen und sie nun noch einmal auf ein neues Plateau heben“, kommentiert Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin, den Vertragsabschluss.

Über den Eisernen Strom:

Unter www.eiserner-strom.de wird das Wechseln zum neuen Strom- und Gasanbieter leicht gemacht. Angeboten wird 100 Prozent Ökostrom und -gas. Wer zum Eisernen Strom wechselt leistet damit auch einen Beitrag für die Sportförderung des 1. FC Union Berlin.
Als neuer Top Sponsor wird M4Energy eG zukünftig bei jedem 500. Neuabschluss einen ausgewählten Partnerverein der Eisernen mit einem Betrag von 1.966 Euro unterstützen.

Über M4Energy

Die M4Energy eG ist eine Energiegenossenschaft, die seit dem Jahr 2010 Endverbraucher und Gewerbekunden bundesweit mit Strom, Gas und Heizstrom versorgt. In unserem Hauptsitz in Dresden beantworten wir Ihre Kunden- und Kooperations- anfragen und möchten Ihnen in der täglichen Arbeit mehr als „nur“ Energie bieten. Als Energiegenossenschaft sorgen wir für Stabilität und Sicherheit Ihrer Energieversorgung.

Gegenwärtig gibt es mehr als 7.500 Genossenschaften in Deutschland. Hierbei haben wir die Gesellschaftsform bewusst gewählt, denn als Energiegenossenschaft können und möchten wir entscheidend zur Demokratisierung der Energieversorgung beitragen.