Spende für mobiles Jugendzentrum:
HomeToGo unterstützt Union- Stiftung
Seit den Heimspielen des 1. FC Union Berlin gegen Rekordmeister Bayern München und den SC Sand in der 2. Frauen-Bundesliga sind auf der vereinseigenen Auktionsplattform handsignierte Aufwärmshirts der Union-Profis zu ersteigern. Mehrere hundert Euro kommen da schon mal für ein Shirt der Spielerinnen und Spieler aus Berlin-Köpenick zusammen, auf dessen Brust die Botschaft „Eisern für Menschlichkeit“ prangt.
Mit der Auktion sammelt die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ gemeinsam mit Union Spenden für ein mobiles Jugendzentrum des freien Trägers Roter Baum Berlin. Aktuell ist „Jugend ahoi“ noch mit einem gemieteten Boot auf den Gewässern rund um Köpenick unterwegs. Ziel ist ein eigenes Hausboot, welches die speziellen Bedürfnisse der Jugendarbeit berücksichtigt.
HomeToGo, der neue Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin, ist auf die Aktion aufmerksam geworden und hat sich kurzerhand zu einer Spende in Höhe von 5.000 Euro entschlossen. Das Berliner Unternehmen mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen steht für einzigartige Unterkünfte und neue Ideen. „Jugend ahoi" verbindet beides miteinander
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO von HomeToGo: „Als wir von dem Projekt “Eisern für Menschlichkeit” erfahren haben war für uns klar, dass wir es unterstützen möchten. HomeToGo steht für besondere Orte – nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag. Als Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin freuen wir uns, dieses innovative und wichtige Projekt der Union-Stiftung zu unterstützen: Ein schwimmendes Jugendzentrum, das Berliner Jugendlichen einen sicheren Raum zum Lernen, Entdecken und Zusammenkommen bietet. Es ist ein Ort der Chancen, Kreativität und Gemeinschaft – genau die Werte, die wir als Unternehmen fördern möchten.“
„Wir sind HomeToGo sehr dankbar für die großzügige Spende und ich bin sicher, hier spreche ich auch im Namen des Jugendzentrums und all jener, für die „Jugend ahoi“ eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag darstellt. Ich freue mich sehr, mit Patrick Andrae und seinem Unternehmen einen engagierten neuen Partner in der Union-Familie begrüßen zu können“, so Christian Arbeit, Vorstandsvorsitzender der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin.
Wer „Jugend ahoi“ ebenfalls unterstützen möchte, kann direkt an die Union-Stiftung spenden oder bietet mit auf der Auktionsplattform des Vereins.
Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“
Verwendung: Jugend ahoi
Paypal: info@fc-union-stiftung.de
Berliner Volksbank
IBAN DE50 1009 0000 2876 1440 02
BIC BEVODEBBXXX