Union testet gegen Pafos und Udine
Doppeltest in Österreich:
Weitere Testspielgegner im Zuge des Trainingslagers in Österreich stehen fest. Der 1. FC Union Berlin trifft am Freitag, dem 28.07.2023 um 16 Uhr auf den zypriotischen Erstligisten Pafos FC und einen Tag später, am Sonnabend, dem 29.07.202 um 15:30 Uhr auf den italienischen Erstligisten Udinese Calcio.
Pafos FC
Die Partie gegen den letztjährigen Tabellen-Vierten der Protathlima Cyta bestreiten die Eisernen in der Saalfelden Arena im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer.
Der Verein, der im Jahre 2014 aus den Vorgängerclubs AEK Kouklia und AE Paphos hervorging, ist somit der erste Club von der Mittelmeerinsel auf den die Eisernen treffen. Aktuell vom Spanier Juan Carlos Carcedo trainiert, konnte sich der Pafos FC in den vergangenen Spielzeiten national immer weiter verbessern und kletterte in den Abschlusstabellen von Rang 10 stetig nach oben bis auf den erwähnten Platz 4.
Udinese Calcio
Wie bereits in der vergangenen Saison trifft die Mannschaft von Cheftrainer Urs Fischer auch in dieser Sommervorbereitung auf Udinese Calcio. Austragungsort ist wie vor einem Jahr das Dolomitenstadion in Lienz.
Der damalige Vergleich beider Erstligisten endete in einem torreichen 3:3-Remis, bei dem die Unioner erst einen 0:2- und später einen 2:3-Rückstand ausgleichen konnten. Nach einem starken Saisonstart mit zwischenzeitlich sieben Siegen am Stück folgte für die Norditaliener besonders in der Rückrunde der Absturz ins Mittelfeld der Serie A. Wie ein Jahr zuvor belegte Udinese am Ende Rang 12 in der Tabelle.
Serviceinfos
Die Ticketinformationen zu den beiden Testspielen folgen in den folgenden Tagen.