Hallo und Eisern!

Union berichtet aus Neuruppin

Knipsen, Texten, Filmen & Hören:

Mi, 31. Juli 2024
Union berichtet aus Neuruppin

Wenn es für die Bundesliga-Profis des 1. FC Union Berlin im Neuruppiner Trainingslager um Spielpraxis, Kondition und Zusammenhalt geht, lässt Union nicht nur Fans vor Ort daran teilhaben, sondern nimmt auch die Daheimgebliebenen mit auf die Reise.

Bilder und Infos für Unioner in nah und fern

Schwitzen im Hochsommer trotz und besonders mit sonnenschutz.de steht aktuell täglich auf dem Plan, das gilt sowohl für alle anwesenden Spieler, Trainer und Betreuer als auch für Fans und Mitarbeiter von Union. Zu Letzteren zählt auch das Kommunikationsteam, welches dafür sorgt, dass ein Trainingslager auf vielfältige Weise miterlebt werden kann.

Neben den vereinseigenen Kanälen berichten natürlich auch Reporter verschiedenster Medien über die Sommervorbereitung von Union. Am heutigen Mittwoch standen daher für Torhüter Frederik Rönnow und Stürmer Benedict Hollerbach Einzelinterviews auf dem Programm. Dabei wurden sie – nach einem Vorgespräch zu potenziellen Interviewthemen – auch während des Frage-Antwort-Spiels mit den Journalisten von Unions Kommunikationsteam begleitet. Je nach Redelaune der Beteiligten kann ein solches Interview übrigens auch ganz schnell mal die Länge eines Fußballspiels einnehmen. Nach der fordernden Trainingseinheit am Vormittag, in der neben Standardsituationen auch offensive Laufwege sowie Hereingaben und Torabschlüsse wiederholt wurden, kann das für die Spieler aber auch eine willkommene Abwechslung bedeuten.

Neben der Planung und Begleitung der täglich anfallenden Medientermine entstehen auch die Trainingslager-Tagesberichte. Diese sind neben der Textfassung zum Lesen auch in Videoform auf AFTV zu sehen. Auch hier hilft gute Vorbereitung dabei, die besten Bilder einzufangen und mit diesen in den Schnitt zu gehen.

Wer den ganzen Tag nah dran sein möchte, ist auf Unions Social-Media-Kanälen bestens aufgehoben. Nahezu live fliegen hier Bilder und Videosequenzen in Storys und Posts auf Instagram, X, Facebook, TikTok und Co. ein.

Nicht fehlen dürfen für all das: gute Bilder. Mit sicherem Blick für das richtige Motiv und einer täglichen Ausbeute von mehreren tausend Fotos werden die Kanäle des Vereins beliefert, auf denen die Fans in aller Welt einen ganz besonderen Einblick in die Union-Welt erhalten.

Auch wenn die Profis die stete Beobachtung durch Medien aller Art gewohnt sind, freuen sie sich auch über die eine oder andere Gelegenheit, dem Blitzlichtgewitter zu entkommen. Eine solche bot sich am heutigen Nachmittag, als die Mannschaft ohne Trainer und Staff einen Bootsausflug auf dem angrenzenden Ruppiner See unternahm.

Zitat des Tages: „Morgen ist schon Donnerstag, dann geht’s bald nach Hause! – ein Spieler während des freien Nachmittags.

Die Tagebucheinträge im Überblick: