Eisern Union!

Talent wird gebunden:

Mo, 12. August 2024
Lizenzspielervertrag für Oluwaseun Ogbemudia

Der 1. FC Union Berlin hat den 18-jährigen Abwehrspieler Oluwaseun Ogbemudia mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Der gebürtige Bremer durchlief bis zur U17 die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli und schloss sich im Sommer 2023 der A-Jugend der Eisernen an.

Bereits eine feste Größe im Profi-Training

Für die älteste Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin absolvierte der Rechtsfuß bisher 19 Pflichtspiele, darunter fünf Einsätze in der UEFA Youth League. Zudem wurde Ogbemudia im November des vergangenen Jahres in den U18-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen und kam in zwei Spielen zum Einsatz.

Während der Vorbereitung auf die laufende Saison nahm der 1,86 Meter große Defensivakteur gemeinsam mit den Union-Profis an den Sommertrainingslagern in Österreich sowie Neuruppin teil. Er absolvierte die komplette Bundesligavorbereitung unter der Leitung von Union Cheftrainer Bo Svensson und erhielt auch in den Testspielen seine Einsatzminuten.

Stimmen zur Vertragsunterzeichnung

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein und die Verantwortlichen entgegenbringen. Ich nehme diese Herausforderung gerne an und werde mein Bestes geben, um meinen Teil zum Erfolg des Vereins beizutragen und mich täglich weiterzuentwickeln“, so Ogbemudia bei seiner Vertragsunterschrift.

Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin, sagte: „Oluwaseun hat in seiner bisherigen Zeit bei uns mehrfach seine Stärken unter Beweis gestellt und wir sind fest davon überzeugt, dass sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Deshalb sind wir besonders froh, dass er seine Zukunft beim 1. FC Union Berlin sieht.“