U19 startet in die 2. Saisonhälfte
Wintervorbereitung erfolgreich beendet:
Nach einer ereignisreichen Vorbereitung startet die U19 des 1. FC Union Berlin am kommenden Wochenende in die Rückrunde.
Während der Winterpause bereitete sich die Mannschaft von Trainer André Vilk unter anderem durch einige Testspiele auf die zweite Hälfte der Junioren-Bundesliga-Saison vor. Im ersten Duell des neuen Jahres trafen die Köpenicker auf den SV Babelsberg 03 und konnten das Spiel souverän mit 5:0 gewinnen. Im darauffolgenden Test gegen die Herren des Oberligisten Victoria Seelow mussten sich die Rot-Weißen mit 2:4 geschlagen geben, anders lief es dann wieder bei Tasmania Berlin, wo sich die A-Junioren in einem umkämpften Spiel mit 3:2 durchsetzen konnten. Auch aus dem Duell mit dem Ligakonkurrenten Hallescher FC gingen die Eisernen siegreich hervor und schlugen die Gäste aus Sachsen-Anhalt mit 3:1. Im letzten Test vor Rückrundenstart reiste die U19 am vergangenen Sonntag nach Tschechien zu Sparta Prag, wo sie die Wintervorbereitung nach einer überzeugenden Leistung mit einem 4:0-Sieg beendete.
„Wir haben in der kurzen Vorbereitung seit Jahresbeginn versucht, an allen Spielphasen im Training zu arbeiten. Davon hat man speziell gegen Prag einige gute Dinge sehen können. Jetzt freuen wir uns auf die Restrunde und das erste Match gegen den FC St. Pauli. Ein Sieg zum Start wäre natürlich ein guter Auftakt“, resümiert Trainer André Vilk die vergangenen Wochen und blickt auf das kommende Ligaspiel.
Am kommenden Sonnabend, dem 05.02. starten die Köpenicker dann in die Rückrunde. Das Heimspiel gegen den FC St. Pauli wird um 11:30 Uhr angepfiffen. Der Spielort wird noch bekanntgegeben.