U19 empfängt den SV Meppen
Heimspiel im Trainingszentrum Oberspree:
Am Sonntag, dem 10.03., spielt die älteste Nachwuchsmannschaft der Köpenicker zu Hause gegen den SV Meppen. Die Partie des 20. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga wird um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Trainingszentrum Oberspree angepfiffen.
Der Gegnercheck
Mit drei Siegen, acht Unentschieden und acht Niederlagen konnten die Emsländer bislang 17 Punkte sammeln. Aktuell kommen die Niedersachsen auf eine Tordifferenz von 28:38 und belegen damit den zehnten Tabellenplatz. In den letzten zwei Spielen holten die Meppener insgesamt vier Punkte. Dabei konnten die Gastgeber auf heimischem Rasen Eintracht Braunschweig mit einem deutlichen 4:1 besiegen. Das zurückliegende Auswärtsspiel beim Tabellenführer der blau-weißen Berliner endete mit einem 2:2-Unentschieden.
Der direkte Vergleich
Diese Begegnung gab es bis dato erst zweimal. Die erste Begegnung entschieden die Eisernen Nachwuchskicker mit 4:0 in der Saison 2022/2023 für sich. Ein Rückspiel gab es pandemiebedingt nicht, da lediglich eine Hinserie ausgespielt wurde. Im Hinspiel der laufenden Saison 2023/2024 gab es ein 1:1-Unentschieden. Tom Ackermann erzielte das Tor für die Eisernen.
Stimme zum Spiel
„Wir wollen inhaltlich an unsere Leistung aus Braunschweig anknüpfen und noch mehr Stabilität in unser Spiel bekommen. Es wird viele Zweikampfsituationen sowie zweite Bälle geben, die es für sich zu entscheiden gilt. Wenn uns das gelingt, können wir erfolgreich sein und die Nase vorne haben”, so Trainer Marco Grote im Vorfeld des 20. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga.