A-Junioren-Bundesliga:

U19-Saisonauftakt gegen Hannover 96

Zum Start der U19-Bundesliga 2019/20 tritt das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin am Samstag (10.08.2019) auf heimischem Platz gegen Hannover 96 an.

Eine Fußballmanschaft in roten Trikots posiert für ein Gruppenfoto auf einem Sportplatz, umgeben von Trainerteam und Staff.

Zum Start der U19-Bundesliga 2019/20 tritt das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin am Samstag (10.08.2019) auf heimischem Platz gegen Hannover 96 an. Die Begegnung wird um 11:00 Uhr angepfiffen.

Die A-Junioren absolvierten zuvor eine intensive Vorbereitung, während der sie unter anderem Testspiele gegen die U19 von Arminia Bielefeld (5:0) und vom FC Bayern München (0:3) bestritten. Am Mittwoch (07.08.) sollte dann das erste Saisonpflichtspiel stattfinden. Die Partie der ersten Runde im Nike Youth Cup gegen den BFC Südring wurde allerdings kurzfristig auf den 21.08.2019 verlegt.

Trainer André Vilk hat mit einem Großteil des Kaders bereits in der vergangenen Saison in der U17-Bundesliga Erfahrung sammeln können und wird unter anderem gegen die Hannoveraner auf bekannte Gesichter treffen.

Um 14:00 Uhr folgt an gleichem Ort das Auftaktspiel der B-Junioren gegen den Halleschen FC. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist frei.

Tags
Saison 2019/20A-Jun. Bundesliga N/NOU19 Junioren

Bildergalerie

Ein junger Fußballspieler in rotem Trikot dribbelt den Ball, während zwei Gegner in weißen Trikots versuchen, ihn zu stoppen.

Ähnliche Artikel

Nachwuchs