FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Am vergangenen Samstag, dem 17. Juni 2023, durfte der 1. FC Union Berlin wieder zahlreiche Sponsoren und Unterstützer zum Union-Sponsoren-Cup 2023 im Stadion An der Alten Försterei begrüßen.
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet zur neuen Saison Pia Metzker vom 1. FFC Turbine Potsdam II.
Nach den Testspielen in Luckenwalde und Ungarn steht der Gegner für den ersten Test im eigenen Wohnzimmer fest. Der 1. FC Union Berlin testet am Mittwoch, dem 19.07.2023 im Stadion An der Alten Försterei gegen den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Angestoßen wird die Partie um 18:15 Uhr.
Der 1. FC Union Berlin sichert sich ab nächster Saison die Dienste von Marie-Louise Eta und verstärkt damit das Nachwuchsleistungszentrum personell weiter.
Die Termine der Saisonvorbereitung 2023/24 für die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin stehen fest. Trainingsstart, Testspiele, Trainingslager: Hier findet ihr alle wichtigen Termine für den Sommer 2023.
Unions Mittefeldspieler Paul Seguin verlässt den 1. FC Union Berlin. Die nächste Station in seiner Karriere wird der Zweitligist FC Schalke 04 sein.
Fußballtrainern bietet sich erneut die Chance, sich im Rahmen eines international hochklassigen Wettbewerbs fortzubilden. Die Workshops laufen während des Youngster Cups 2023 Ende Juli.
Am heutigen Dienstag feiert Unions ehemaliger Stürmer Ralf Sträßer seinen 65. Geburtstag.
Nach anderthalb Spielzeiten für den 1. FC Union Berlin geht Stürmer Sven Michel neue Wege. Zur neuen Saison wechselt der 32-Jährige zum Ligakonkurrenten FC Augsburg. Den Unionern wird „Svenner“ auch wegen eines der wichtigsten Tore in der UEFA Europa League-Saison im Gedächtnis bleiben.
Nach einem halben Jahr bei Panathinaikos Athen steht für Union-Außenverteidiger Tymoteusz Puchacz eine neue Herausforderung an. Nach Stationen in der Türkei und Griechenland geht es für den 24-Jährigen zurück nach Deutschland. Puchacz wird bis Ende der Saison 2023/24 an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.
Am Donnerstag, dem 22.06.2023 bleibt das Union-Zeughaus Waldseite am Stadion An der Alten Försterei ganztägig geschlossen.
Die Sportförderung des 1. FC Union Berlin hat ein neues Format für leistungsorientierte Nachwuchstorhüter ins Leben gerufen – die Torwart-Talentwerkstatt.
Der erste Pflichtspielgegner des 1. FC Union Berlin in der Saison 2023/24 steht fest. Die Eisernen treffen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den FC-Astoria Walldorf.
Am gestrigen Donnerstag fand beim 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei eine Konferenz der sieben Partnerschulen Unions aus dem bundesweiten Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt.
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin werden in der kommenden Spielzeit in der Offensive durch Jakob Wiehe verstärkt. Der 16-Jährige wechselt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück nach Köpenick.
Der 1. FC Union Berlin absolviert sein erstes Testspiel der neuen Saison am 12.07.2023 gegen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde. Anstoß im Werner-Seelenbinder-Stadion ist um 18:30 Uhr. Auf der Internetseite des Gastgebers sind nun auch Tickets für Unioner erhältlich.
Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr traten auch diesmal wieder hunderte Schulkinder gegeneinander an.
Durch den Titel des Berliner Meisters durften die U15-Juniorinnen ihr Bundesland bei der NOFV-Meisterschaft vertreten.
Am vergangenen Sonnabend setzten die Eisernen Legenden ihre jahrelange Tradition von Freundschaftsspielen in der Prignitz/Ruppiner Land fort.
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet das dänische Sturmtalent Mikkel Kaufmann. Der 22-Jährige wechselt vom dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen an die Wuhle. Seinen Durchbruch feierte der 1,90 Meter große Skandinavier jedoch nicht in der Heimat, sondern in der 2. Bundesliga.