FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Im Rahmen des anstehenden Spieltags gegen den VfL Bochum wird es am Sonntag vor und in der Haupttribüne sowie in den Biergärten die Möglichkeit geben, den Türöffner zu unterstützen.
Am vergangenen Mittwoch, dem 1. Mai, führte die Frauen- und Mädchenabteilung ihr diesjähriges Frauen-Sichtungstraining auf dem Gelände des Trainingszentrums Oberspree durch.
Am kommenden Sonntag, dem 05.05.2024, ist die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin im Rahmen des 19. Spieltags der Regionalliga Nordost zu Gast beim Magdeburger FFC.
Der 1. FC Union Berlin und Mittelfeldspieler András Schäfer haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Die U13-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin mussten sich am Sonnabend mit 0:4 beim Wittenauer SC Concordia II geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie machte die Effizienz der Gastgeber am Ende den Unterschied.
Zum letzten Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin in dieser Saison beim 1. FC Köln am 11.05. setzt der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. einen Sonderzug ein. Nun stehen die Abfahrtszeiten für die gemeinsame Reise an den Rhein fest.
Am Sonntagnachmittag teilen sich die Gastmannschaft des 1. FC Union Berlin und die Hausherren der Borussia Mönchengladbach bei einem 0:0 die Punkte. Nachdem die Unioner durch Kevin Volland mit einem Fernschuss die Latte treffen und im zweiten Durchgang mehrere Chancen nicht nutzen können, trennen sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin setzt sich vor 12.511 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei mit 5:0 gegen Hertha BSC durch. Sarah Abu Sabbah bringt die Unionerinnen früh mit einem Doppelpack in Führung (6./17.).
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin konnte am 24. Spieltag der Junioren-Bundesliga keine Punkte aus Wolfsburg mitnehmen. Nachdem Wolfsburg bereits zur Pause mit 4:0 führte , erhöhten die Hausherren im zweiten Spielabschnitt sogar noch auf 6:0.
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verlieren ihr Auswärtsspiel am 26. Spieltag der Junioren-Bundesliga gegen den Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0).
Am kommenden Sonntag, dem 28.04.2024, trifft der 1. FC Union Berlin auf Borussia Mönchengladbach. Die Partie des 31. Spieltages der Fußball-Bundesliga ist für 15:30 Uhr angesetzt.
Am kommenden Sonntag, dem 28.04.2024, empfängt die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei den Stadtrivalen Hertha BSC zum Nachholspiel in der Regionalliga Nordost. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 13 Uhr.
Am Sonnabend, dem 27.04., gastiert die U19 des 1. FC Union Berlin beim VfL Wolfsburg. Die Partie des 24. Spieltags der Junioren-Bundesliga wird um 13:30 Uhr im AOK Stadion angepfiffen.
Die U23-Frauen des 1. FC Union Berlin haben das Nachholspiel in der Berlin-Liga gegen den FSV Hansa 07 mit 10:0 gewonnen. Elisa Spolaczyk, Sandra Weihmann und Hannah Kratz sorgten für den 6:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit trafen Julia Marinowski, Lina Krauss und Sherly Schulz.
Die Profifußballerinnen des 1. FC Union Berlin sowie die U23 und C-Juniorinnen stehen alle im Pokalendspiel. Für diese Berliner Landespokalfinals ist heute der Ticketverkauf gestartet.
Am Mittwoch, dem 08.05., wird das Endspiel des Berlin-Pokals zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC ausgetragen. Die Partie wird um 19:00 Uhr im Poststadion in der Lehrter Straße angepfiffen.
Das zweitälteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist am kommenden Sonnabend, dem 27.04., anlässlich des finalen Spieltags der B-Junioren-Bundesliga zum Chemnitzer FC. Die im Sportforum Chemnitz ausgetragene Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.
Am Sonntag um 15:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin bei Borussia Mönchengladbach. Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Borussia-Park.
Am Mittwoch, dem 01.05., bietet die Sportförderung des 1. FC Union Berlin ambitionierten Trainern die Möglichkeit am diesjährigen Qualifizierungstag teilzunehmen.
Die U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin konnten sich am Sonntag deutlich mit 9:1 im Ligaspiel beim SV Treptow 46 durchsetzen. Nachdem die Unionerinnen zunächst früh in Rückstand geraten waren, zeigten sie sich in der Folge sehr torhungrig und sorgten für deutliche Verhältnisse im Lokalduell.