Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

B-Junioren gastieren in Chemnitz

Direktes Duell zum Saisonabschluss:

Do, 25. April 2024
B-Junioren gastieren in Chemnitz

Das zweitälteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist am kommenden Sonnabend, dem 27.04., anlässlich des finalen Spieltags der B-Junioren-Bundesliga zum Chemnitzer FC. Die im Sportforum Chemnitz ausgetragene Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber stehen mit 33 Zählern aus 25 Spielen aktuell auf dem 9. Tabellenplatz. Der CFC ist dabei punktgleich mit dem 1. FC Union Berlin, jedoch mit einem deutlich schlechteren Torverhältnis. Aus den vergangenen fünf Partien konnten die Himmelblauen sieben Punkte einfahren. Die letzten beiden Spiele verloren die Chemnitzer jedoch deutlich: Nach einem 0:4 auf heimischem Rasen gegen den Hamburger SV unterlagen die Sachsen dem VfL Wolfsburg auswärts mit 1:6.

Der direkte Vergleich

Die Berliner weisen in der Paarung der B-Junioren eine makellose Statistik auf: Mit vier Siegen und drei Unentschieden aus sieben Duellen ist Union bislang ungeschlagen. In der Hinrunde gab es im Stadion An der Wuhlheide ein umkämpftes 1:1-Unentschieden. Nach einer frühen Führung der Eisernen gelang den Gästen in einer hektischen Schlussphase der späte Ausgleich.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk blickt wie folgt auf die finale Ligapartie: „Das ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass die Jungs in dieser Konstellation zusammenspielen, und sie sollen es genießen. Wir fahren deshalb mit einem klaren Ziel nach Chemnitz: Wir wollen das Spiel gewinnen, um so einen positiven Abschluss feiern zu können.“