FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Am vergangenen Wochenende waren die U13- und U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin wieder im Ligabetrieb gefordert. Die U13 musste sich dem BSC Eintracht Südring II mit 2:7 geschlagen geben, während die U17 einen 10:1-Sieg beim CLUB-ITALIA Berlin AdW feierte.
Der Österreichische Fußballbund hat U17-Spieler Silvio Zinner des 1. FC Union Berlin in den Kader für die anstehende Europameisterschaft der B-Junioren berufen. Der gelernte Innenverteidiger trifft bei dem auf Zypern ausgetragenen Turnier zum Auftakt auf die Auswahl Kroatiens. Es folgen in der Gruppe B die Partien gegen Wales und Dänemark.
Die U23-Frauen des 1. FC Union Berlin haben sich am Samstagnachmittag mit einem 7:0-Heimsieg die Meisterschaft in der Berlin-Liga gesichert. Bereits zur Pause führten die ungeschlagenen Eisernen Ladies mit 4:0 und schraubten das Ergebnis in der Folge weiter in die Höhe.
Marco Grote übernimmt mit sofortiger Wirkung als Interimstrainer die Verantwortung für das Bundesligateam des 1. FC Union Berlin. Gemeinsam mit Co-Trainerin Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig als Co-Trainer wird der 51-jährige Fußballlehrer die Mannschaft auf das am Sonnabend anstehende Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln vorbereiten.
Der 1. FC Union Berlin und Noah Engelbreth gehen ab der kommenden Spielzeit 2024/25 getrennte Wege. Der 18-jährige Mittelfeldakteur schließt sich dem Zweitligisten Hannover 96 an.
Am 06.05.2009 gewannen die Unioner das Endspiel des Landespokal-Wettbewerbes, des so benannten Berliner Pilsner-Pokals, gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:1. Auf dem Weg in das Finale hatte sich die Mannschaft über sechs Runden gegen Konkurrenten aus den unteren Berliner Spielklassen durchgesetzt.
Der 1. FC Union Berlin verliert trotz starker zweiter Halbzeit gegen den VfL Bochum mit 3:4. Nach einem 0:3 zur Pause verkürzen die Eisernen in der zweiten Hälfte auf 2:3, ehe die Bochumer wieder erhöhen. Kurz darauf kam Union zum erneuten Anschlusstreffer, doch am Ende reichte dieser nicht für Punkte.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin hat sich am 19. Spieltag in der Regionalliga Nordost mit 9:0 gegen den Magdeburger FFC durchgesetzt.
Am morgigen Sonntag empfängt der 1. FC Union Berlin den VfL aus Bochum. Dann wird es nicht nur ein rot-weißes Fahnenmeer im Stadion An der Alten Försterei geben, sondern auch das passende Heft zum Spieltag.
Der 1. FC Union Berlin ruft gemeinsam mit der Szene Köpenick für das Heimspiel gegen den VfL Bochum zu einem Fahnenmeer auf. Im Kampf um den Klassenerhalt soll die Mannschaft nicht nur lautstark unterstützt werden, sondern sich auch auf eine leuchtende, rot-weiße Kulisse freuen.
Am Sonntag, dem 05.05.2024, empfängt der 1. FC Union Berlin den VfL Bochum 1848 im Stadion An der Alten Försterei. Die Bundesliga-Begegnung des 32. Spieltages wird um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am Sonnabend, dem 04.05., steht für die A-Junioren des 1. FC Union Berlin das letzte Heimspiel in der Saison der A-Junioren-Bundesliga an. Die Partie gegen Hannover 96 wird um 14:00 Uhr im Stadion der An der Wuhlheide angepfiffen.
Im Rahmen des anstehenden Spieltags gegen den VfL Bochum wird es am Sonntag vor und in der Haupttribüne sowie in den Biergärten die Möglichkeit geben, den Türöffner zu unterstützen.
Am vergangenen Mittwoch, dem 1. Mai, führte die Frauen- und Mädchenabteilung ihr diesjähriges Frauen-Sichtungstraining auf dem Gelände des Trainingszentrums Oberspree durch.
Am kommenden Sonntag, dem 05.05.2024, ist die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin im Rahmen des 19. Spieltags der Regionalliga Nordost zu Gast beim Magdeburger FFC.
Der 1. FC Union Berlin und Mittelfeldspieler András Schäfer haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Die U13-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin mussten sich am Sonnabend mit 0:4 beim Wittenauer SC Concordia II geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie machte die Effizienz der Gastgeber am Ende den Unterschied.
Zum letzten Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin in dieser Saison beim 1. FC Köln am 11.05. setzt der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. einen Sonderzug ein. Nun stehen die Abfahrtszeiten für die gemeinsame Reise an den Rhein fest.
Am Sonntagnachmittag teilen sich die Gastmannschaft des 1. FC Union Berlin und die Hausherren der Borussia Mönchengladbach bei einem 0:0 die Punkte. Nachdem die Unioner durch Kevin Volland mit einem Fernschuss die Latte treffen und im zweiten Durchgang mehrere Chancen nicht nutzen können, trennen sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin setzt sich vor 12.511 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei mit 5:0 gegen Hertha BSC durch. Sarah Abu Sabbah bringt die Unionerinnen früh mit einem Doppelpack in Führung (6./17.).