FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin muss auf Marie Becker verzichten. Die Innenverteidigerin hatte sich im letzten Spiel der Regionalliga Nordost zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt und verpasste deshalb bereits das Aufstiegshinspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg.
Zum Ende der aktuellen Saison verabschiedet das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin einige Spieler aus dem Leistungsbereich. Die Verantwortlichen und der gesamte Verein danken den A- und B-Junioren für den Einsatz im rot-weißen Trikot und wünschen für die neuen Herausforderungen nur das Beste.
Am Montag, dem 01.07.2024 startet das Team von Cheftrainer Bo Svensson mit umfassenden medizinischen und sportlichen Tests in die Saison 2024/25. Bereits am folgenden Sonnabend reisen die Unioner nach Leipzig, um dort im ersten Testspiel gegen die BSG Chemie Leipzig anzutreten. Anschließend geht's ins Trainingslager nach Österreich.
Die U23 des 1. FC Union Berlin und die Frauen des FSV Babelsberg 74 trennten sich mit 1:1 im Aufstiegshinspiel zur Regionalliga Nordost. Sandra Weihmann brachte die Unionerinnen in Führung (25.), doch Aline Reinkorber glich nach 35 Minuten zum Endstand aus. Im zweiten Durchgang fielen trotz einiger Chancen keine Tore mehr.
Der 1. FC Union Berlin hat weitere Testspiele für die kommende Sommervorbereitung terminiert und freut sich dabei auf den Besuch zweier Größen aus Europa.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin hat mit einem 8:0-Sieg im Aufstiegshinspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg einen großen Schritt in Richtung 2. Bundesliga gemacht. Vor 18.045 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei erzielen Pia Metzker, Sarah Abu Sabbah per Foulelfmeter, Lisa Heiseler und Dina Orschmann die Treffer im ersten Durchgan
Unions ehemaliger Spieler Jens Härtel feiert heute seinen 55. Geburtstag.
Am Mittwoch, dem 05.06., folgten insgesamt 24 Partnerschulender Einladung der Sportförderung des 1. FC Union Berlin und spielten im Trainingszentrum Oberspree den „Union macht Schule“-Pokal aus.
Am kommenden Sonntag, dem 09.06.2024, bestreitet die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin das Aufstiegshinspiel zur 2. Bundesliga gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Die Partie wird um 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen.
Ähnlich wie die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin kämpft auch die weibliche U23 in den kommenden Wochen um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Als souveräner Sieger der Berlin-Liga trifft Unions zweitältestes Frauen-Team in den Aufstiegsduellen auf den FSV Babelsberg 74.
Am Internationalen Kindertag waren die Eisernen Legenden mit einem Ü50-Team im Havelland gefordert. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums vom Aufstieg des FSV Optik Rathenow in die Regionalliga hatte sich der Gastgeber die Oldies vom 1. FC Union Berlin zum Freundschaftsspiel eingeladen.
Der 1. FC Union Berlin startet am Wochenende des 23.- 25.08.2024 in seine mittlerweile sechste Spielzeit in der Fußball-Bundesliga.
Am vergangenen Wochenende bestritten die Juniorinnen-Teams des 1. FC Union Berlin ihre letzten Ligaspiele der Saison. Somit endet die erste Spielzeit, in der die Juniorinnen im Zuge der Professionalisierung der Frauen- und Mädchenabteilung im Jungenspielbetrieb antraten.
Am Sonntag, dem 09.06.2024 empfängt die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin zum ersten von zwei Aufstiegsspielen den SV Henstedt-Ulzburg. Während es für das Heimspiel im Kampf um den Aufstieg im Union-Zeughaus noch ausreichend freie Plätze im Stadion gibt, stehen für die Partie im Beckersbergstadion noch nur wenige Restkarten ...
Die AG Soziales der FuMA und die Stiftung des 1. FC Union Berlin rufen auch in diesem Jahr wieder zur Schrottsammelaktion für das Projekt Unioner StiftungShuttle auf.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin setzt sich am letzten Spieltag der Regionalliga Nordost mit 6:0 gegen den Bischofswerdaer FV durch. Als erste Mannschaft seit der Gründung der Liga im Jahr 1991 schließen die Eisernen Ladies die Saison somit ohne Punktverlust ab.
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25 trifft der 1. FC Union Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten Greifswalder FC.
Die Bundesliga-Spielzeit 2023/24 ist beendet, die kommende Saison steht bereits in den Startlöchern. Viele Akteure genießen die wohlverdiente Sommerpause und wieder andere haben die Ehre, ihre Nationen bei großen Turnieren oder Qualifikationsspielen zu vertreten. Folgende Union-Profis sind in den kommenden Tagen und Wochen unterwegs.
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin spielten dank der Champions League-Qualifikation der Profi-Herrenmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit erstmalig in der UEFA Youth League. Das Team von AFTV hat die Nachwuchsspieler auf dieser besonderen Reise mit der Kamera begleitet und gewährt mit dem Dokumentarfilm einen Blick hinter die Kulissen.
Zum Saisonende werden mit Pauline Wimmer, Nour Youssef und Luca Scheel drei Spielerinnen die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin verlassen.