Nach drei sieglosen Ligaspielen:

U19 trifft auf den 1. FC Magdeburg

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Samstag (10.11.2018) den Achtplatzierten der A-Junioren-Bundesliga aus Magdeburg.

Zwei Fußballspieler in roten Trikots laufen über ein grünes Spielfeld. Zuschauer sind im Hintergrund sichtbar.

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Samstag (10.11.2018) den Achtplatzierten der A-Junioren-Bundesliga aus Magdeburg.

Sowohl die Köpenicker als auch die Magdeburger stehen im Mittelfeld der Tabelle und können sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen entfernen. Zuletzt gingen die Jung-Unioner dreimal in Folge ohne einen Punkterfolg vom Platz (1:3 in Niendorf, 1:3 gegen Werder Bremen, 2:3 bei Dynamo Dresden). Auch das unter der Woche absolvierte Spiel beim dänischen Erstligisten Odense BK im Rahmen des "Baltic Sea Cups" konnte die Nachwuchsauswahl nicht gewinnen (1:3-Niederlage).

In den letzten sieben Pflichtspielen gegen die Elbstädter gewannen die Eisernen sechsmal. Einzig in der letzten Begegnung in der vergangenen Spielzeit mussten sich die Jung-Unioner mit 3:0 auswärts in einem Freundschaftsspiel geschlagen geben.

Die Gäste aus Sachsen-Anhalt sind seit drei Partien ohne Punktverlust. Die Blau-Weißen gewannen gegen die drei Teams auf den Abstiegsrängen FC Carl Zeiss Jena (2:1), TSV Havelse (5:0) und VfL Osnabrück (1:0). Damit ist der Aufsteiger vorerst in der Tabelle an den Köpenickern vorbeigezogen.

Die Partie startet um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei.

Nach einer spielfreien nächsten Woche sind die Jung-Unioner in Runde zwei des Berlin-Pokals gefordert. Gegner am Mittwoch (21.11.2018) ist der Verbandsligist BFC Preussen. Diese Partie findet um 18:30 Uhr im Preussen-Stadion auf dem Kunstrasenplatz statt.

Tags
Saison 2018/19A-Jun. Bundesliga N/NOU19 Junioren

Bildergalerie

Ein junger Fußballspieler in rotem Trikot dribbelt den Ball, während zwei Gegner in weißen Trikots versuchen, ihn zu stoppen.

Ähnliche Artikel

Nachwuchs