U17 will Titel im Axel Lange-Pokal
Am Samstag, dem 03.06.2017 um 13:15 Uhr treten die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin im Finalspiel im Axel-Lange-Pokal im Poststadion an
Am Samstag, dem 03.06.2017 um 13:15 Uhr treten die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin im Finalspiel im Axel-Lange-Pokal im Poststadion an. Dort soll der Sieg gegen den FC Viktoria 1889 gelingen, um die erfolgreiche Saison mit einem Titel krönen zu können.
Nachdem die Meisterschaftssaison 2016/17 der U17-Junioren am vergangenen Wochenende zu Ende ging und sie bereits frühzeitig ihr erstes Saisonziel mit dem Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga erreicht haben, gilt nun die volle Konzentration dem bevorstehenden Finale im Axel Lange-Pokal am Samstag in der Lehrter Straße gegen den Verbandsligisten aus Lichterfelde.
Der Eiserne Nachwuchs ist der Favorit in dieser Partie und möchte sein ausgewiesenes zweites Saisonziel mit dem Gewinn des Landespokals unbedingt erreichen. Dass der FC Viktoria in der Lage ist, auch für eine Überraschung zu sorgen, zeigten sie bereits in der Halbfinalpartie gegen Tennis Borussia Berlin. Diese gewannen sie mit 2:0 gegen den Bundesligisten und qualifizierten sich so für das Endspiel. Aus diesem Grund müssen die Jung-Unioner auch gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Kontrahenten bis an ihre Belastungsgrenze gehen, um als Sieger vom Feld zu gehen. Mit diesem möglichen Titel würden sie ihre erfolgreiche Saison krönen und den Pokal nach einem Jahr Pause wieder nach Berlin-Köpenick holen.