U15-Juniorinnen verlieren in Unterzahl gegen Lübars
Im ersten Punktspiel nach einer 5fünfwöchigen Spielpause war der Tabellenführer aus Lübars zu Gast. Nach nervösem Beginn auf Unionerseite, entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein durchaus spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gegner.
U15 | Verbandsliga | 13.11.2016
1.FC Union Berlin - 1.FC Lübars 0:1 (0:0)
Im ersten Punktspiel nach einer fünfwöchigen Spielpause war der Tabellenführer aus Lübars zu Gast. Nach nervösem Beginn auf Unionerseite, entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein durchaus spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gegner. Jedoch blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.
Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Unionerinnen deutlich besser im Spiel, während der Gegner kaum noch zu gefährlichen Situationen kam. Selbst in Unterzahl (berechtigte rote Karte) änderte sich das Bild nicht. Ganz im Gegenteil, jetzt schien sich Jede zu sagen „nun erst recht.“ Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt, im Gegenteil in der letzten Minute konnte der Gegner nach einem Eckball den Ball im Tor unterbringen.
Der Einsatz, vor allem in der 2. Hälfte der Partie stimmte. Leider schaffte man es aber nicht, richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. Jetzt heißt es aus Fehlern lernen und aus gelungenen Aktionen Selbstbewusstsein mitzunehmen, denn am Mittwoch steht schon die 2. Pokalrunde an.