Länderspielpause im Oktober:

Moraitou und Sarioglu für Nationalmannschaften nominiert

Die beiden Spielerinnen der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin Athanasia Moraitou und Defne Sarioglu wurden erneut für ihre jeweilige Nationalmannschaft nominiert. Moraitou wird für die griechische A-Nationalmannschaft auflaufen und Sarioglu ist für den Kader der türkischen U19-Nationalmannschaft berücksichtigt worden.

Weltkarte in weiß auf rotem Hintergrund, umgeben von einer Menge von Menschen.

Die beiden Spielerinnen der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin Athanasia Moraitou und Defne Sarioglu wurden erneut für ihre jeweilige Nationalmannschaft nominiert. Moraitou wird für die griechische A-Nationalmannschaft auflaufen und Sarioglu ist für den Kader der türkischen U19-Nationalmannschaft berücksichtigt worden.

Athanasia Moraitou wird mit Griechenland in der UEFA Women’s Nations League im Einsatz sein. Im neu eingeführten Wettbewerb unterlag die Mannschaft von Trainer Alexandros Katikaridis an den ersten beiden Spieltagen der Gruppe 3 (Liga B) gegen Polen und Serbien. Bei der 1:3-Niederlage gegen Polen spielte Unions beste Vorarbeiterin acht Minuten und bei der 0:4-Niederlage gegen Serbien stand sie über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Am Freitag, dem 27.10.2023 und Dienstag, dem 31.10.2023 trifft Moraitou mit ihrer Mannschaft zweimal auf die Ukraine. Gespielt wird im Stadio Thodoros Vardinoyannis in Iraklio, der größten Stadt auf der südgriechischen Insel Kreta. Der Anstoß erfolgt in beiden Spielen um 16 Uhr.

  • Griechenland – Ukraine
    Freitag | 27.10.2023 | Iraklio

  • Ukraine – Griechenland
    Dienstag | 31.10.2023 | Iraklio

Defne Sarioglu wird mit der türkischen Nationalmannschaft vom Mittwoch, dem 25.10.2023 bis zum Dienstag, dem 31.10.2023 in der ersten Runde der U19-Europameisterschaft dabei sein. Die Spiele finden im Swedbank Park im schwedischen Västerås statt. Die Türkei qualifizierte sich als Aufsteiger im vergangenen Jahr für die A-Liga der 2023/24 Europameisterschaft. Die A-Liga besteht aus den besten 28 europäischen Mannschaften, welche in der ersten Runde auf sieben Gruppen aufgeteilt wurden. Die Türkei befindet sich in der Gruppe A5 mit Spanien, Portugal und Schweden. Die drei besten Mannschaften qualifizieren sich für Runde 2 und der Tabellenvierte steigt in die B-Liga ab.

  • Spanien U19 – Türkei U19
    Mittwoch | 25.10.2023 | Västerås

  • Portugal U19 – Türkei U19
    Sonnabend | 28.10.2023 | Västerås

  • Schweden U19 – Türkei U19
    Mittwoch | 31.10.2023 | Västerås

Beide Spielerinnen werden aufgrund ihrer Länderspielreise den Eisernen Ladies am Sonntag, dem 29.10.2023 beim Auswärtsspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II nicht zur Verfügung stehen.

Tags
Saison 2023/24Profis Frauen

Bildergalerie

Eine Fußballspielerin in rotem Trikot dribbelt den Ball, während Fans in roter Kleidung im Hintergrund jubeln.
Spielerin in roter Uniform schießt den Ball während eines Fußballspiels, Zuschauertribüne im Hintergrund.
Zwei Fußballspielerinnen in roten Trikots feiern einen Torerfolg im Stadion vor jubelnden Fans.
Ein Fußballstadion mit vollbesetzter Tribüne. Spielerteams stehen auf dem Spielfeld, umgeben von Fans in rot-weißen Farben.
Zwei Spielerinnen des 1. FC Union Berlin jubeln über ein Tor im Stadion, im Hintergrund stehen viele Zuschauer.
Zwei Fußballspielerinnen laufen um den Ball auf einem Spielfeld, mit Zuschauern im Hintergrund.
Spielerinnen in roten Trikots feiern ein Tor, während Zuschauer im Hintergrund jubeln. Es ist ein lebhaftes Fußballspiel.
Eine Fußballspielerin in rotem Trikot schießt den Ball während eines Spiels vor jubelnden Fans im Hintergrund.
Spielszene mit einer Fußballspielerin in rotem Trikot, die den Ball führt, während eine Gegnerin in weißem Trikot beobachtet. Zuschauer im Hintergrund.
Szenen aus einem Fußballspiel: Spieler in roten Trikots stehen gegen Spieler in weißen Trikots, mit Zuschauern in einem Stadion im Hintergrund.

Ähnliche Artikel

Profis Frauen