Herzlichen Glückwunsch: U19 gewinnt LBS-Pokal in Drebach
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin gewinnen die 15. Auflage des traditionellen A-Jugendturnieres um den LBS-Pokal im Erzgebirgischen Drebach.
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin gewinnen die 15. Auflage des traditionellen A-Jugendturnieres um den LBS-Pokal im Erzgebirgischen Drebach.
Nach den schweren Vorbereitungswochen mit schweißtreibenden Intervalleinheiten, arbeitet U19-Trainer Christoph Liebich mit seinem Team jetzt vornehmlich im Schnelligkeitsbereich. Die schweren Beine der ersten Übungseinheiten scheinen somit vermehrt in Vergessenheit zu geraten. Wie gut drauf der eiserne Nachwuchs zu diesem Zeitpunkt bereits zu sein scheint, bekam die Konkurrenz am vergangenen Wochenende beim A-Jugendturnier in Drebach zu spüren.
In zwei Gruppen ging es am Sonnabend, 30.07.2011, zunächst in die Vorrunde. Gegen eine Erzgebirgsauswahl (7:1) und den FC Erzgebirge Aue (2:0) zog Union ohne größere Probleme in das Halbfinale ein. Carl Zeiss Jena musste sich den Berlinern dort mit 1:2 geschlagen geben, sodass es am Sonntag im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem FC Erzgebirge Aue kam. Robert Herrmann schoss seine Mannschaft mit dem goldenen Treffer des Spiels zum umjubelten Turniersieg. Neben der besten Mannschaft stellte Unions U19 mit Lukas Rehbein zudem den besten Spieler und hatte mit Waseem Razeek obendrein den treffsichersten Akteur (4) in den eigenen Reihen.
"Das war schon ganz ordentlich. Meine Mannschaft findet nach den harten Vorbereitungswochen immer besser zueinander", zeigte sich U19-Coach Christoph Liebich erfreut über die positiven Eindrücke des Turnierverlaufes.