Familienfeier: Sponsorentreffen im Wasserwerk Berlin
Die gewaltigen Pumpmaschinen des alten Wasserwerkes am Hohenzollerndamm bildeten die prächtige Kulisse für das Sponsorentreffen des 1. FC Union Berlin.
Die gewaltigen Pumpmaschinen des alten Wasserwerkes am Hohenzollerndamm bildeten die prächtige Kulisse für das Sponsorentreffen des 1. FC Union Berlin. Am Freitagabend begrüßten Union-Präsident Dirk Zingler, Geschäftsführer Oskar Kosche und Vermarktungsleiter Jörg Taubitz die Vertreter von rund 150 wirtschaftlichen Partnern der Eisernen, die gemeinsam mit den Mitgliedern von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat sowie der gesamten Mannschaft und zahlreichen Mitarbeitern der Geschäftsstelle ein buntes Showprogramm und kulinarische Köstlichkeiten genossen.
Als ein absolutes Highlight entpuppte sich der Überraschungsauftritt von Chinedu Ede. Der zuletzt in blendender Verfassung aufspielende Mittelfeld-Akteur gab zum Auftakt des Abends drei Songs aus eigener Feder zum Besten und erhielt tosenden Applaus.
Die Pausen zwischen den einzelnen Gängen des Festmahls wurden an den Tischen zu angeregten Gesprächen über den bisherigen Saisonverlauf und natürlich den anstehenden Tribünenbau genutzt. Gegen 22:00 Uhr wurde die Mannschaft mit Beifall und viel Zuspruch für das schwere Montagsspiel gegen Eintracht Frankfurt verabschiedet. Für alle anderen nahm der Abend indes noch einmal richtig Fahrt auf. Bis spät in die Nacht wurde weitergefeiert und ausgiebig das Tanzbein geschwungen.
„Es war ein toller und unvergesslicher Abend, der einmal mehr gezeigt hat, wie nah sich alle im Verein sind. Vielen Dank an das Team vom Wasserwerk und alle, die zum Gelingen unseres Sponsorentreffens beigetragen haben“, freute sich Dirk Zingler über eine Atmosphäre, die deutlich zeigte, dass ein Sponsorentreffen bei Union eigentlich eher ein Familienfest ist.