Die U15-Juniorinnen holen den zweiten Saisonsieg!

Am Samstag ging es zum zweiten Auswärtsspiel nach Spandau. Dort warteten die Spandauer Kickers, Aufsteiger aus der Landesliga, auf die jungen Unionerinnen.

Eine unscharfe Person in einem Sportoutfit mit einem Fußball-Logo und dem Text "Frauen" im Hintergrund.

FSV Spandauer Kickers - 1. FC Union Berlin 1:4 (1:2)

 

Am Samstag ging es zum zweiten Auswärtsspiel nach Spandau. Dort warteten die Spandauer Kickers, Aufsteiger aus der Landesliga, auf die jungen Unionerinnen. Mit einem deutlichen Erfolg startete Spaki in die junge Saison. Auch im zweiten Spiel verloren sie eher knapp gegen den Mitfavorit aus Lübars. Die Unionerinnen waren also gewarnt. Mit viel Motivation und Engagement ging es dann ins Spiel und es dauerte gerade mal bis zur 3. Minute, bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Ein guter Start und auch in der Folgezeit war Union die spielbestimmende Mannschaft. Es gab zahlreiche gelungende Aktionen, allerdings mit einem einzigen Makel, der Ball landete am Ende nicht im gegnerischen Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte folgte das längst fällige zweite Tor. Wer jetzt dachte, das war es, täuschte sich, der Gegner nutzte seine zweite Chance im Spiel zum Anschlusstreffer.
 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Union war die spielbestimmende Mannschaft, Spaki lauerte jedoch immer auf Konter. Wieder wurden viele Torchancen erspielt, leider aber zu wenige davon genutzt. Noch zwei Mal wurde der Ball im Tor versenkt. Mit etwas mehr Konzentration und Überzeugung hätten es mehr werden können.

 

So heißt es weiterhin im Training fleißig arbeiten und sich noch mehr Ruhe vor dem gegnerischen Tor zu holen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum 2. Heimspiel der Saison. Zu Gast werden die Mädels von Blau Weiß Hohen Neuendorf sein.

Tags
Saison 2016/17U15 Juniorinnen

Ähnliche Artikel

Nachwuchs