Kommt nix im TV? :)

Letztes Auswärtsspiel:

Mi, 08. Mai 2024
Hinweise für den Stadionbesuch in Köln

Am Sonnabend, dem 11.05. um 15:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin sein letztes Auswärtsspiel der Bundesligasaison beim 1. FC Köln. Knapp 5.000 Unioner werden das Team um Union-Trainer Marco Grote vor Ort unterstützen.

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Szene Köpenick eine "rot-weiße Trikotfahrt" ausgerufen. Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im RheinEnergieSTADION. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    RheinEnergieSTADION | Aachener Str. 999 | 50933 Köln

• Anreise PKW und Bus
    Für Autos von Gästefans steht der Parkplatz P4 zur Verfügung. Bitte unbedingt über die Ausfahrt "103 Köln-Lövenich“ fahren. Zur Vermeidung von Konflikten unter den Fangruppen bitte nicht die ausgeschilderten Busparkplätze P6-P8 für Heimfans im Süden anfahren.
    Gebühren: Auto 7 Euro, 9-Sitzer 14 Euro, Bus 20 Euro
    Adresse für das Navi: Aachener Str. 800 | 50933 Köln

Mit dem Zug/ÖPNV
    Die Haltestelle RheinEnergieSTADION wird regulär von der KVB-Linie 1 angefahren. Vom/Zum Hauptbahnhof gibt es keine direkte Verbindung. Ein Umstieg an der Haltestelle "Neumarkt" ist erforderlich.

Die An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im VRS-Gebiet ist im Eintrittspreis enthalten, sofern schon bei der Anreise eine gültige Eintrittskarte vorhanden ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage der KVB zu finden.

Mit dem Sonderzug
    Der Sonderzug fährt nicht den Hauptbahnhof an, sondern den Bahnhof Messe/Köln Deutz. Dieser wird vor und nach der Partie mit Sonder-S-Bahnen angefahren.

Die Abfahrtszeiten des Sonderzugs sind hier zu finden.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Für Unioner sind die Blöcke N6 (Stehplatz) und N15, N16, O11 und O12 (Sitzplatz) im Nord-Ost-Bereich des Stadions vorgesehen.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

• Gepäck/Taschen
    Die Mitnahme von Taschen oder Rucksäcken ins Stadion ist nicht gestattet. Darüber hinaus gibt es keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.

• Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.

• Weitere Hinweise
    Im Gästebereich befinden sich im Umlauf Kioske mit Speise- und Getränkeangeboten. Bezahlt wird ausschließlich bargeldlos (Girocard, Kreditkarte oder Apple Pay und Google Pay).

Das Rauchen auf den Tribünen (Steh- und Sitzplatzbereiche) ist bei Veranstaltungen des 1. FC Köln untersagt.

Im Stadion und in dessen Umfeld gilt ab drei Stunden vor Spielbeginn bis drei Stunden nach Spielende ein durch das Ordnungsamt der Stadt Köln verhängtes Verbot, welches das Mitführen von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen untersagt. Dieses Verbot gilt auch auf dem Gästeparkplatz P4.