Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Hinweise für den Stadionbesuch

Zu Gast in Sinsheim:

Mi, 05. Februar 2025
Hinweise für den Stadionbesuch

Zum 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison gastiert der 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 08.02. um 15:30 Uhr bei der TSG Hoffenheim.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der PreZero-Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden. 

ANREISE

  • Stadion
    PreZero Arena | Dietmar-Hopp-Straße 1 | 74889 Sinsheim
  • Anreise PKW
    Für Gästefans ist der Parkplatz „Museum P6“ reserviert. Dieser befindet sich ca. 650 m entfernt vom Gästebusparkplatz sowie dem Gästeeingang und liegt direkt am Fußweg der Bahnreisenden Gästefans. Die Parkgebühr für PKW beträgt 10 Euro.

    Adresse für das Navi: Untere Au 6, 74889 Sinsheim

    Mit dem Bus
    Gäste-Busse parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt hinter
    dem Gästeeingang NORDOST. Die Parkgebühr beträgt 20 Euro pro Bus. Bitte die Parkgebühr bei der Zufahrt bereithalten.

    Mit dem Zug/ÖPNV
    Von der Bahnhaltestelle Sinsheim MUSEUM/ARENA sind es ca. 10 Minuten Fußmarsch zum Stadion. 

VOR ORT

  • Stadionöffnung 
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.
  • Gästeblock 
    Für Unioner sind die Blöcke G1 und G2 (Stehplatz) sowie H1 und H2 (Sitzplatz) im Nordost-Bereich des Stadions vorgesehen. 
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Die Promillegrenze für Personen Ü16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und Ü18 bei 1,2 Promille.
    Die erworbenen Print@Home-Tickets müssen zwingend ausgedruckt werden, da ein Einlass mit mobilem Ticket nicht gewährleistet werden kann.
  • Gepäck/Taschen
    Es besteht keine Möglichkeit Rucksäcke, Taschen oder Handtaschen („Taschen“) mit einer Größe über 21x30cm (DIN A4) mitzunehmen, ausgenommen sind Taschen mit einem Fach (z.B. Turnbeutel oder Stofftaschen). Eine Abgabestellte ist nicht vorhanden.
  • Tickets Gästeblock 
    Restkarten sind nicht erhältlich. 
  • Weitere Hinweise
    Im Gästeblock kann mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlt werden: Bargeld, Karte, Kreditkarte und kontaktloses bezahlen via Apple & Google Pay oder Bluecode.

Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchten, steht das Fahr-Zeughaus am Gästeblock bereit.