Hallo und Eisern!

Unionerinnen starten ins neue Jahr

Trainingsauftakt 2025:

Di, 07. Januar 2025
Unionerinnen starten ins neue Jahr

Die Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin ist am heutigen Dienstagvormittag in das neue Kalenderjahr 2025 gestartet.

Vier neue Gesichter dabei

Cheftrainerin Ailien Poese konnte fast den kompletten Kader zum Trainingsauftakt im Trainingszentrum Oberspree begrüßen. Es fehlten lediglich Katja Orschmann, Sarah Abu Sabbah und Eleni Markou, die sich nach ihren Verletzungen im Reha-Training befinden. Zudem fehlte weiterhin Maria Cristina Lange, die sich ebenfalls noch im Aufbautraining befindet. Die vier Winterneuzugänge Nele Bauereisen, Leonie Köster, Elli Seiro und Tomke Schneider waren gleich mit von der Partie und absolvierten die komplette Einheit.

Bei eisigem Wind brachte Athletiktrainer Marcus Liebig die Spielerinnen mit einem Aufwärmprogramm und einigen Läufen ins Schwitzen. Danach folgten verschiedene Passübungen, wo besonders die Steil-Klatsch-Kombinationen gefordert waren.

Zum Abschluss der Einheit ging es noch in ein abschließendes Trainingsspiel auf drei Tore, in welchem den Spielerinnen koordinativ und technisch einiges abverlangt wurde. Nach der Trainingsnachbereitung und einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Eisernen Ladies in den Feierabend.

Der Ausblick

Am kommenden Freitag, dem 10.01.2025 geht es für die Unionerinnen ins Wintertrainingslager, präsentiert von sonnenschutz.de, nach Oliva Nova in Spanien. Dort werden sie sich in neun Tagen auf die Rückrunde der laufenden Saison vorbereiten. Das erste Testspiel steht am Sonnabend, dem 18.01.2025, auf dem Programm. Dann testen die Eisernen im Rahmen des Trainingslagers gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen an. Den kompletten Winterfahrplan gibt es hier.