Eiserne Grüße!

Spendensammlung bis Sonnabend:

Do, 21. September 2023
Winter, mollig warm gestartet

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen es aktuell nicht vermuten lassen; der nächste Winter steht bevor und so sammelt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin in Zusammenarbeit mit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ und dem Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V. wieder Sachspenden für Obdachlose und Bedürftige.

Unter dem bekannten Motto „Winter, mollig warm!“ kann ab dem heutigen Donnerstag noch bis einschließlich zum Anpfiff am Sonnabend gegen Hoffenheim gespendet werden. Benötigt wird Folgendes:

Winterkleidung und diverses nur für Männer:

• Jacken, Pullover, Hosen, Schuhe, Socken, (warme) Unterwäsche, Mützen/ Handschuhe
  • Schlafsäcke, Isomatten, Zelte
  • Einwegrasierer, Rasiercreme, Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschbad, Deo, Taschentücher

Die Spenden können auf dem Parkplatz vor dem Fanhaus (Lindenstraße 18/20) abgegeben werden. Die Abgabestelle ist wie folgt geöffnet:

• Donnerstag und Freitag (21.09. und 22.09.2023) jeweils von 16 Uhr bis 20 Uhr
  • Sonnabend (23.09.2023) von 12:30 bis 15:30 Uhr

Am Spieltag ist dies auch am Parkplatz P1 (Eingang Waldseite) und P3 (zwischen Abseitsfalle und Hämmerlinghalle) möglich.

Es wird gebeten, nur brauchbare Kleidungsstücke und Utensilien zu spenden, um den Arbeitsaufwand beim Aussortieren für die vielen ehrenamtlichen Helfer möglichst gering zu halten. Sachspenden ohne Bezug zu Winterwärme können leider nicht angenommen werden.