Verlosung zugunsten Union-Stiftung
Eiserne Pappe gewinnen:
Die Stiftung des 1. FC Union Berlin „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ startet in der Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Wohltätigkeitsaktion in Form einer Tombola, bei der es als Hauptgewinn eine Trabant-Sonderedition zu gewinnen gibt.
Für einen Betrag von 5 Euro werden unter anderem zum anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Stadion An der Alten Försterei Lose angeboten.
Der Erlös des Losverkaufs kommt den Stiftungsprojekten "Eisern trotz (t) Handicap" und "Bolzplatz-Helden im Kiez" zugute. Jeder der ein Los kauft, unterstützt also die Auswärtsreisen von Unionern mit Handicap sowie den Bau von Bolzplätzen für Berliner Nachwuchskicker.
Jeder Loskäufer sichert sich die Chance auf den Hauptgewinn der Lotterie: einen Trabant Kübel 1977, den Union-Sponsor Mike Schieferdecker der Stiftung gespendet hat. Von Schieferdecker, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens Sonnenschutz.de, stammte auch die Idee für die Aktion zugunsten der Union-Stiftung.
Den Kübelwagen zieren zahlreiche Bilder mit Höhepunkten aus der Geschichte der Eisernen, vom FDGB-Pokalerfolg 1968 bis hin zum Bundesliga-Aufstieg 2019. Veredelt wird das Sammlerstück durch die Autogramme der aktuellen Bundesliga-Mannschaft der Köpenicker.
Neben dem Hauptgewinn sind noch weitere 99 attraktive Preise in der Verlosung. Die Lose für die Tombola sind zu den beiden kommenden Heimspielen der Eisernen gegen Köln und Hoffenheim im Stadion erhältlich und können sowohl online als auch vor Ort in allen drei Union-Zeughäusern erworben werden.
Die Gewinnerlose werden am 24.12.2019 auf der Homepage der Stiftung des 1. FC Union Berlin veröffentlicht.
Hinweise:
Teilnahmeschluss: 23.12.2019.
Die Gewinne können am 15.01.2020 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei abgeholt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren;
Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos unter: www.spielen-mit-verantwortung.de oder unter Hotline BZgA: 0800 1 372 700 (kostenlos und anonym)