Und niemals vergessen ...

Unioner bei Champions Gala nominiert

Berlins Sportler des Jahres:

Fr, 18. Oktober 2024
Unioner bei Champions Gala nominiert

Auch bei der diesjährigen CHAMPIONS-Wahl darf sich der 1. FC Union Berlin Hoffnungen auf Auszeichnungen machen. Beide Profimannschaften sowie Frauen-Cheftrainerin Ailien Poese wurden für die Abstimmung 2024 in ihren jeweiligen Kategorien nominiert und stehen somit zur Wahl.

Alle Berlinerinnen und Berliner haben ab dem heutigen Freitag online die Möglichkeit, ihre „CHAMPIONS 2024 - Berlins Sportler*innen des Jahres“ in verschiedenen Kategorien zu wählen. Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, dem 17. November 2024, im Rahmen der „CHAMPIONS-GALA 2024“ werden dann am 30. November 2024 alle Preisträger bekanntgegeben und gekürt.

Im vergangenen Jahr durfte sich der 1. FC Union Berlin über gleich zwei Auszeichnungen freuen: Die Profimannschaft der Herren wurde als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet, Unions ehemaliger Cheftrainer Urs Fischer wurde mit dem Titel "Trainer des Jahres" geehrt.