Aha. Der frühe Vogel ...

Keine Bedingungen:

Mo, 27. April 2020
Union erhält Lizenzen für Bundesliga und 2. Bundesliga

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem 1. FC Union Berlin e. V. die Spielberechtigung für die kommende Saison 2020/21 erteilt. Die Lizenzen für die Bundesliga und die 2. Bundesliga wurden ohne Bedingungen und ohne vereinsspezifische Auflagen erteilt.

Oskar Kosche, Geschäftsführer Lizenzierung des 1. FC Union Berlin zum Ergebnis des Verfahrens: „Allen beteiligten Partnern, Sponsoren und Mitarbeitern möchten wir unseren Dank aussprechen, da sie mit ihrem Engagement zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Um eine Lizenz für einen der 36 Plätze im DFL-Bereich hatten sich diesmal 49 Vereine und Kapitalgesellschaften beworben. Im ersten Schritt wurde keinem Bewerber die Lizenz verweigert.

Manche Bewerber müssen bis Mitte Juni noch Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten, schrieb die DFL.