Eisern Union!

Umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig

Brandschaden in der Haupttribüne:

Fr, 31. August 2018
Umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig

Der Brand in der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei am Abend des 23.08.2018 zieht umfangreiche Sanierungsarbeiten im Gebäude nach sich. Insbesondere Rußpartikel und Löschwasser haben in zahlreichen Räumen deutliche Spuren hinterlassen. Zu diesem Ergebnis kamen die beauftragten Sachverständigen bei der Begutachtung der Tribüne in den letzten Tagen. Deren nachhaltige Beseitigung hat begonnen und wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

„Das Ausmaß der durch den Brand und die Brandbekämpfung verursachten Schäden innerhalb der Haupttribüne ist erheblich größer, als unmittelbar nach dem Brand erkennbar war. Deren Beseitigung wird uns mehrere Wochen, wahrscheinlich sogar Monate beschäftigen. Die nun begonnene Grundsanierung des Gebäudes ist jedoch zwingend notwendig, um das Risiko für Folgeschäden so gering wie möglich zu halten“, so Dirk Thieme, Vorstandsvorsitzender der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG.

Derzeit ist die Haupttribüne aufgrund der Sanierungsarbeiten zu weiten Teilen gesperrt, daher mussten einige Veranstaltungen kurzfristig abgesagt oder verlegt werden.

Das Testspiel des 1. FC Union Berlin gegen Grasshoppers Zürich am kommenden Mittwoch (05.09.2018) wird wie geplant stattfinden können, Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Stadiontore und Tageskassen öffnen um 17 Uhr.