Feierabend? Eisern!

Traditionelles Weihnachtssingen bei Union

Besinnliche Stimmung an der Alten Försterei:

Mo, 23. Dezember 2024
Traditionelles Weihnachtssingen bei Union

Am Vorabend des Weihnachtsfestes erhellt Kerzenschein das Stadion An der Alten Försterei und 28.500 Unioner singen gemeinsam "Stille Nacht" und "O du Fröhliche". 

Auch am diesjährigen 23. Dezember öffneten sich pünktlich um 17 Uhr die Tore und die Eisernen Bläser und der Männerchor Eintracht Mahlsdorf sorgten im Vorprogramm bereits für weihnachtliche Atmosphäre.

Mit etwas Verspätung erlosch um 19:15 Uhr das Flutlicht und mit den Klängen der Union-Hymne stimmte sich der Chor der 28.500 Stimmen auf die 22. Ausgabe des Weihnachtssingens ein.

Unterstützt durch den Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums folgten nach einer kurzen Begrüßung die ersten Weihnachtslieder, die gemeinsam angestimmt wurden. Natürlich durfte das eine oder andere Lied aus dem Fundus des Eisernen Liedgutes auch nicht fehlen.

Pfarrer Ulrich Kastner trug die Weihnachtsgeschichte vor und auch der Weihnachtsmann gab sich ein Stelldichein und blickte pointiert auf das Jahr zurück. Zum stimmungsvollen Abschluss erklang die Ballade "Wir sind Union" von KRISPIN bevor um 21 Uhr wieder das Flutlicht die vorweihnachtliche Köpenicker Nacht erstrahlte.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern sowie den offiziellen Partnern PBI GmbH, WISAG Gebäudetechnik Berlin GmbH & Co. KG, CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH & Co. KG. 

Danke auch an folgende Förderer für die Unterstützung: REWE, Ingenieurgesellschaft Hoeft, Schindler Deutschland AG & Co. KG, Spielbank Berlin, Smart Deal GmbH, KÖTTER Services, OGuM GmbH, Kanzlei Donald Balk Steuerberater, Ahrens Metallbau & Schlosserei, WG SYSTEMS.