Du hier? Toll! Wir auch.

Tausende Unioner beim Drachenboot-Fun-Cup

Sonne, Spaß und gute Laune:

Di, 03. September 2024
Tausende Unioner beim Drachenboot-Fun-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein und mit drei am Freitagabend gewonnen Punkten auf dem Konto fand am Sonntag zum 21. Mal der Drachenboot-Fun-Cup des Eisernen V.I.R.U.S. statt. Rekordverdächtige 66 Teams traten gegeneinander an und sorgten für blendende Laune bei tausenden Unionern an der Grünauer Regattastrecke.

Nach einem lustigen Tag voll spannender Läufe traten die fünf besten Mannschaften im Finale gegeneinander an. Sieger bei den Amateuren wurden die Spreeraketen (mit einer Zeit von 51.77 Sekunden) vor der Komakolonne Ost (55.90 s) und der U19 des 1. FC Union Berlin (56.29 s).

Bei den Profis setzte sich der Flotte Dreier vor OhNassis und 12555 Köpenick durch.

Die Sonderpokale gingen an den AK Inklusion (Team der Herzen), die Topp Dragons (Beste Frauenmannschaft), Das Horn (Kreativstes Team), die Eisernen Kubikelfen (Schlusslicht Amateure), die Havelland Unioner (Schlusslicht Profis) und die Eisernen Müggelheimer (Lustigtes Team).

Am Stand der Projekt- und Spendenbörse konnte manches Schnäppchen gemacht werden, bei den Eisernen Botschaftern und auf der Hüpfburg war auch für Spaß für die Kleinsten gesorgt. Für die dringend notwendige Stärkung und Erfrischung war mit Bier, Brause, Eis, Waffeln, Fleisch und Bratwurst ebenfalls gesorgt.

Union und der Eiserne V.I.R.U.S. gratulieren allen Siegern und bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, Paddlern und Gästen für die rundum gelungene Veranstaltung!