Und niemals vergessen ...

Strahlende Gesichter beim Weihnachtssingen

O du Fröhliche:

Sa, 23. Dezember 2023
Strahlende Gesichter beim Weihnachtssingen

Auch in diesem Jahr lud der 1. FC Union Berlin am Vorabend des Weihnachtfestes ins Stadion An der Alten Försterei ein.

Pünktlich um 17 Uhr öffneten sich die Tore und 28.500 Unioner nahmen nach und nach ihre Plätze auf den Rängen, der Haupttribüne und im Innenraum ein. Die Eisernen Bläser und der Männerchor Eintracht Mahlsdorf sorgten im Vorprogramm wie gewohnt für weihnachtliche Atmosphäre, bevor gegen 19:10 Uhr das Flutlicht erlosch, die Union-Hymne erklang und die 21. Ausgabe des Weihnachtssingens einläutete.

Nach der Begrüßung wurden, wie immer unterstützt durch den Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums, die ersten Weihnachtslieder angestimmt. Ergänzt durch das eine oder andere Lied aus dem Fundus des Eisernen Liedgutes verstrich die Zeit des fröhlichen Beisammenseins bei Glühwein und Kerzenschein wie im Fluge.

Pfarrer Ulrich Kastner trug die Weihnachtsgeschichte vor und auch der Weihnachtsmann gab sich ein Stelldichein und blickte pointiert auf das Jahr zurück. Den stimmungsvollen Abschluss bildete einmal mehr die Ballade "Wir sind Union" der Band KRISPIN, die ihren Song in diesem Jahr live auf der Bühne im Stadion darbot. Um 21 Uhr erstrahlte schließlich das Flutlicht wieder und entließ glückliche Unioner in die vorweihnachtliche Köpenicker Nacht.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern sowie den offiziellen Partnern Paramount+ und TBS Rinne GmbH. Die Union-Sponsoren Chefs Culinar, WG Systems, Daimler - Nutzfahrzeuge Berlin-Brandenburg, DKB, Kötter, KuG Sprenger, Kanzlei Donald Balk Steuerberater M1 Med Beauty Berlin, OGuM GmbH, REWE, Spielbank Berlin, Smart Deal, 4initia unterstützen die Veranstaltung als offizielle Förderer.