Spenden für den Türöffner e.V.
Rund um das Freiburg-Spiel:
Seit inzwischen mehr als sieben Jahren arbeitet der Türöffner e.V. daran, geflüchtete Menschen mit Bleibeperspektive beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu unterstützen. Mit Hilfe des eisernen Netzwerks ist es dem Verein gelungen, zwischenzeitlich mehr als 200 Menschen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse zu vermitteln.
Dank einer Satzungsänderung darf sich der Türöffner e.V. ab sofort in Härtefällen auch um Menschen aus der Nachbarschaft kümmern, die zwar keine Flucht durchgemacht haben, aber trotzdem Unterstützung benötigen.
Da dem Verein eine institutionelle Finanzierung durch den Berliner Senat nach wie vor versagt wird, ist der Türöffner weiterhin auf Spenden angewiesen. Rund um das Spiel gegen den SC Freiburg wird es am Sonnabend vor und in der Haupttribüne sowie in den Biergärten auf dem Stadiongelände die Möglichkeit geben, den Türöffner e.V. zu unterstützen.
„Wir sind den Unionern für ihre vielfältige Unterstützung in den vergangenen Jahren sehr dankbar und hoffen, dass auch unser nun erweitertes Aufgabenfeld Anklang findet. Je mehr Menschen wir in sinnvolle Beschäftigungsverhältnisse vermitteln können, desto besser ist es für uns alle. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn einmal mehr möglichst viele Unioner uns am Sonnabend ihr Herz öffnen und uns mit einer kleinen Spende bedenken“, erklärt Joachim Gericke, Vorstand des Türöffner e.V.
Wer am Sonnabend nicht im Stadion sein kann, die Arbeit des Türöffner e.V. aber dennoch unterstützen will, kann natürlich auch direkt spenden:
- SPENDENKONTO Türöffner e. V.
IBAN: DE79 1009 0000 2621 4400 07
BIC: BEVODEBB
Bank: Berliner Volksbank
Verwendungszweck: Spende Türöffner