NOCH oder SCHON online???

Sommertour 2023 in der Schlussphase

Eiserne Legenden:

Fr, 08. September 2023
Sommertour 2023 in der Schlussphase

Am vergangenen Sonnabend wurde das Traditionsteam vom Gastgeber, der BSV Victoria 90 Friedrichshain, auf der Stralauer Halbinsel zum freundschaftlichen Vergleich gegen die 1. Mannschaft des Veranstalters empfangen. Das Spiel war der Auftakt zur kurzen Schlussphase der Sommertour 2023 der Eisernen Legenden.

Der aufmerksame Schiedsrichter eröffnete pünktlich um 15:00 Uhr mit seinem Pfiff das Match. Das junge, ehrgeizige Team der Victoria spürte von Beginn an den Erfahrungswert und die individuelle Klasse der Oldies aus der Wuhlheide. Die einführenden Worte von Trainer Dr. Detlef Schwarz beherzigten die Köpenicker von Beginn an. Bereits in der 2. Spielminute war Christopher Quiring für das 1:0 des Traditionsteams nach sehenswerter Kombination mit Björn Brunnemann und Florian Müller zur Stelle. In der kurzweiligen ersten Halbzeit folgten mit Christophers zweitem Treffer und einem von Brunne sicher verwandelten Foulelfmeter die Tore zum 3:0-Pausenstand. Die mangelnde Chancenverwertung war einziger Kritikpunkt des Coaches bei seinen aufmunternden Worten in der Halbzeitpause.

Den zweiten Abschnitt begann das Traditionsteam mit kontrollierter Offensive. Dem Gegner wurden zwar mehr Spielanteile überlassen, doch dieser spielte bis zum Strafraum der Köpenicker zwar gefällig, echte Torchancen wurden von der Defensivabteilung um Persich, Menz, Boden und Möhle jedoch nicht zugelassen. Mit zwei weiteren rot-weißen Toren von Brunne und Martin Söhndel beendete der Referee mit seinem Schlusspfiff die Partie mit einem 5:0 für die Eisernen Legenden

Für das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin auf der Stralauer Halbinsel aktiv:

Tor: Oskar Kosche
Spieler: Ralph Probst, Ronny Nikol, Thomas Boden, Chibuike Okeke, Christoph Menz, Jörg Hermann, Florian Müller, Phillip Möhle, Tom „Keiler“ Persich, Christian Stuff, Martin Söhndel, Björn Brunnemann, Christopher Quiring
Staff: Dr. Detlef Schwarz (Trainer), Wolfgang „Potti“ Matthies (Betreuer), Manfred Kühn (Physiotherapeut), Dirk Jürschik (Mannschaftsleiter)

Zum letzten Freundschaftsspiel der Sommertour 2023 wird das Traditionsteam am heutigen Freitag um 18:30 Uhr in Halle (Saale) bei der TSG Wörmlitz-Böllberg antreten.

Das für den 03.10.2023 beabsichtigte Spiel beim Friedrichshagener SV 1912 e. V. wurde aufgrund der Ansetzungen des Profiteams in der Cchampions League-Phase abgesagt.