Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Sky Next Generation ging in die dritte Runde

Kinderreporter live dabei:

Mo, 27. Februar 2023
Sky Next Generation ging in die dritte Runde

Das Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin im Rahmen des 20. Spieltags in Leipzig war für die beiden Kinderreporter Diego (11) und Lennart (12) ein ganz besonderes.

Gemeinsam mit Sky-Kommentator und Kinderbuchautor Ulli Potofski kommentierten die beiden Nachwuchsreporter das Spitzenspiel aus Leipzig im Rahmen des neuen Sky Next Generation-Formats, welches neben der klassischen Topspiel-Übertragung angeboten wird. Begleitet wurden sie wieder vom Schiedsrichter-Influencer Pascal „Qualle“ Martin, der mögliche knifflige Szene auf dem Platz für den Nachwuchs entsprechend erklärte. 

Im 45-minütigen Vorbericht gab es in der dritten Ausgabe des neuen SKY-Formates Wissenswertes zum Thema Ernährung im Sport mit Imke Salander, die unter der Woche mit Union-Verteidiger Timo Baumgartl zuhause gekocht hatte sowie Tipps & Tricks von E-Gamer Umut Gültekin, der gemeinsam mit David Raum und Kinderreporterin Lia an der Konsole war. Vor Ort holten die Kids-Reporter vor Spielbeginn noch letzte Infos von Urs Fischer, Cheftrainer der Eisernen ein („Was hören Sie eigentlich für Musik?“). Der Vorbericht war frei empfangbar auf dem Sky Sport YouTube Channel und auf skysport.de.

Das ist die Sky Next Generation:

Erstmalig im deutschen Fernsehen produziert Sky Deutschland spezielle Live-Sportübertragungen für Kinder. Sky Next Generation enthält dabei viele neue redaktionelle Elemente, die insbesondere das junge Publikum ansprechen. Dazu gehört eine Pre-Match Show mit speziellen Inhalten wie „Behind the Scenes“-Einblicken oder sowie Interviews mit Fans und Spielern. Zum Einsatz kommen Kinderreporter im Alter von 10-14 Jahren, die sich für Sky Next Generation bewerben können. An der Seite von Frank Buschmann & Co. kommentieren sie das Live-Spiel, führen die Interviews und bringen gemeinsam mit Influencern wie Imke Salander oder Marcel Gurk ihr Stadionerlebnis zum Zuschauer. Bei der gesamten Produktion arbeitet Sky Deutschland eng mit der DFL zusammen.